Mutig trotz Stottern ans Mikro von DSDS am Samstag getreten
Für Christina Horn aus Aalen war
Singen für Millionen die "Medizin"

Mit "Happy" von Pharrell Williams hat Christina erstmals auch
die DSDS-Jury in den "Flow" versetzt: Das Wunder aus Aalen


Bilder aus der DSDS-Live-Sendung vor Millionen-Pulikum in aller Welt vom Auftritt/Premiere der Aalener Sängerin Christina Horn (29) die auch die Jury und Zuschauer überzeugte und seit heute als "Wu-nder aus Aalen" vollkommen zurecht bezeichnet werden kann. Stott-ern ist weg und Stimme geschmeidig.   AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer

Aalen. Für Kandidatin Christina Horn aus Aalen ist Singen wie Medizin. Die 29-Jährige stottert seit ihrem dritten Lebensjahr, doch wenn Musik erklingt, ist ihr Problem wie weggeblasen. "Vielleicht, weil ich dann im Flow bin", vermutet Christina. Mit "Happy" von Pharrell Williams will Christina auch die DSDS-Jury in den "Flow" versetzen. Das hat sich wenigstens in Großteilen als Wunsch am Samstag in der Sendung ab 20,15 Uhr erfüllt obwohl Christina lange draußen vor dem Studio warten musste auf ihren Auftritt und von Sekunde auf Sekunde immer mehr Herzklopfen bekam und sich sagte: "Da muss ich eben durch" und kam und siegte oder kassierte eine Niederlage: Nur eine Zustimmung der Juroren bzw. drei rote Kreuze.

Stefanie im Glück und als Aalener Wunder mit ihrem Recall-Zettel.   
Wenigstens hat erstmals live bei DSDS in der Jury neu Pietro Lombardi seine Schüchternheit überwunden und seine Liebes-schwüre an seine Ex über das Fernsehen einen Neuanfang gemacht sodass auch diese Sendung mit der Aalerin nicht  belastet wurde und man sich so dem Fernsehgenus auch trotz dummen Sprüchen von Dieter Bohlen hingeben konnte.

Christina konnte es kaum fassen: Dreimal ein "Ja" der DSDS-Jury!!!

Zugegeben: Die Kunde dass die Aalenerin Christina Horn trotz Stottern am Samstag im RTL-Fernsehen auftritt hat sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen hat und so kam es wie es kommen musste: Jeder 2. der einen Fernseher besitzt saß gespannt vor dem Fernsehen und drückte Christina trotz ihrer krankheitsbedingten Stotter-Hemmnisse den Daumen. Auch die AIZ, denn wenn schon tritt jemand ausgerechnet aus Aalen im weltweit gesehenen Millio-nenpublikum im Fernsehen auf?

Das prominenteste Jury-Mirglied attestierte Stotterfreiheit und Niveau

Der Fernsehauftritt von Christina Horn war super: Leider gab es wahrscheinlich aus Zeitgründen keinen Vorspann um Christine in Aalen zu zeigen. Das holte sie aber nach: Sie verriet auf Dieter Bohlens Frage was sie arbeite "ich bin arbeitslos" und dass sie seit dem dritten Lebensjahr stottere. Dann kamen die Minuten der Wahrheit: Dieter Bohlen war von ihrem Gesang "Happy" und hat sie nicht in der Präsentation unterbrochen. So wird sie auch in den Folgesendungen die beste und unbezahlbare positive Werbung für Aalen sein und ewig bleiben und sicherlich bald eine Arbeitsstelle bekommen - notfalls im Rathaus der Stadt Aalen.

Denn schließlich hatte Christine ihm offenbart dass sie auch ein Hobby habe und dann kein Mucks von der vierköpfigen Jury während Christine los legte und sang, als gehöre sie zu den "Profis" der singenden Zunft. Sie war auch von Dieter Bohlen und den übrigen Promis nicht zu stoppen. Ihr Gesang hatte keinerlei Falschtöne getroffen und Christine hat kein einziges Mal gestottert. Im Geg-enteil: Bis zum Schluss waren ihre Bewegungen so harmonierend wie der Gesang und zwar überfließend zu einem Ziel:

Petro mischte DSDS-Truppe auf: Humor und Aalener Stimmwunder
Nicht stottern und viermal ein Ja für das Recall und das Wunder von Aalen war perfekt: Sie nahm ihren Recall-Zettel jubelnd von einem als Profi gefürchteten Jury-Mitglied strahlend entgegen und tanzte vor sich her und jubelte noch beim Abgang. Sicherlich wird sie bei ihrer Rückkehr vor ihrem nächsten Auftritt zurecht von Tausenden morgen im Hauptbahnhof in Aalen empfangen, als "das nicht mehr stotternde Wunder aus Aalen" das erstmals bei einem Auftritt die 100.000 €-Prämie auf jeden Fall noch bis zum Ende vor sich hat und die besten Chancen auf einen Endsieg. Dieter Geissbauer










Auch Dieter Bohlen war begeistert: Kein Stottern und klarer Gesang




Aktionen während des Gesanges: Konzentriert für höchstes Niveau.


Petro Lombardi brachte mit dem Hut-Wechsel Stimmung in DSDS 


Petro kann auch singen das hat er bei seiner Premiere nun bewiesen