"Aus versehen "oder bewusst kritische AIZ Aalen vergessen?
Prokurist Christoph Trautmann tr-
itt seinen Posten am 1.04. 2019 an

Beispiel dafür wenn die Bevölkerung im Nebel gelassen wird
und Informationspflicht verletzt wird: AIZ-Leser erfahren alles


Christoph Trautmann ist Prokurist für Vertrieb und Handel bei den Stadtwerken Lübeck will Stadtwerke Aalen vor EnBW-Fusion retten.
Lübeck/Aalen. Christoph Trautmann ist Prokurist für Vertrieb und Handel bei den Stadtwerken Lübeck. Am 2.Oktober 2018 hat ihn der Stadtrat von Aalen (Baden-Württemberg) bzw, der Aufsichtsrat der Stadtwerke unter Regie von OB Thilo Rentschler zum Gesch-äftsführer der Stadtwerke Aalen gewählt. Er wird nach zuverlässigen Quellen bereits am 01. April 2019 im Hasennest das Büro von Ex-Direktor Cord Müller beziehen und dessen Nachfolge antreten. Müller und die Stadt Aalen haben offensichtlich das laufende Geri-chtsverfahrer noch nicht mit einer fälligen Abfindung des Erf-olgsgaranten Müller abgeschlossen. Und: Ein Aalener Stadtrat will den Amtsantritt noch mit einer Beschwerde beim Regeier-ungspräsidium in Stuttgart verhindern, was Insider schon wieder "als erfolglos" heute bezeichnen. Denn der neue Stadtwerke-Direktor/Ge-schäftsführer  Trautmann wurde zwar geheim vom Stadtrat und Aufs-ichtsrat mit Mehrheit aus über 140 Bewerbern ausgesucht und gewählt und wenn einer quer schießt kümmert dies niemanden, denn es geht um einen wichtigen Neuanfang bei den Aalener Stadt-werken den C. Trautmann quasi garantiert.

Abschied aus Lübeck und hoffnungsvoller Neuanfang Blumen für den neuen Stadtwerke-Chef ab 1.4. 2019 von OM Rentschler (rechts).    
Wir entnehmen dazu weil die AIZ keine diesbezügliche Presse-meldung bis heute von der Stadt Aalen bekam und heute noch nicht einmal Trauatmanns Amtsantritt bestätigt werden konnte oder wollte. Denn Werkleiter Wirtschaftsbeauftragter Weis befindet sich im wohlverdienten Urlaub. Weder das Presseamt war nicht in der Lage und dazu die angeblich bekannte Pressemeldung der stadt nachzuschieben noch bei den Stadtwerken war der neue Presse-sprecher leider nicht am Donnerstag auffindbar. Wenigstens besteht die berechtigte Aussicht dass die AIZ in den Redaktionstäumen mit dem noch amtierenden Werkleiter Weiß "einen Kaffee" bei uns auf dem Gelände der Stadtwerke Aalen genießen wird. Aus den geschildeten Gründen der Widerspenstigkeit der Stadtverwaltung Aalen und den zu 100 % der Stadt gehörenden Stadtwerke Aalen den AIZ-Lesern in jedem 2. Haushalt in Aalen und in aller Welt nicht zur Verfügung gestellten Presseinfos aus unbekannten und unver-ständlichen Gründen gaben wir als Service und für die AIZ-Leser (in Jahren gibt es nur noch auch in Aalen die AIZ im Internet) haben wir auf die Infos der Stadtwerke Lübeck auszugsweise zurück gegriffen, damit wenigsten die AIZ-Leser die Hintergründe erkennen können warum man in den Stadtwerken Aalen und im Aalener Rathaus wissentlich oder wegen schlampigen Infos mauert:

Stehen super da: SW im Hasennest. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Wir entnehmen über den neuen alleinigen Direktor der Stadtwerke den Seiten der Stadtwerke Lübeck folgende wichtige und bedeut-ende  Informationen:

Der Stadtrat von Aalen (Baden-Württemberg) hat am Dienstag mit 38 von 44 Stimmen Christoph Trautmann zum künftigen Alleinges-chäftsführer der dortigen Stadtwerke Aalen gewählt. Die Mehrheit für ihn als designierten Werkleiter des Eigenbetriebs Stadtwerke Aalen Abwasserentsorgung war noch höher. aus einer Pressemitteilung des Rathauses hervor. Formal muss noch die Gesellsch-afterversammlung den 46-Jährigen bestellen.

In Lübeck noch Bereichsleiter und Geschäftsführer einer To-chter: Der Stadtrat von Aalen (Baden-Württemberg) hat am Dienstag mit 38 von 44 Stimmen Christoph Trautmann zum künftigen Alleingeschäftsführer der dortigen Stadtwerke gewählt. Die Mehrheit für ihn als designierten Werkleiter des Eigenbetriebs Stadtwerke Aalen Abwasserentsorgung war noch höher.  Trautmann leitet derzeit noch mit Prokura den Bereich Vertrieb und Handel bei den Stadtwerken Lübeck, und zwar nicht nur Strom, Gas, Fernwärme und Energiedienstleistungen, sondern auch Wasser und Telekommunikation. Seit 2017 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Lübecker Onlinevertriebs-Tochter Passatenergie.

"Stadtwerke Award 2018" strahlt auch auf Trautmann aus: In gewisser Weise strahlt auch die Auszeichnung der Stadtwerke Lübeck mit dem ersten Preis des "Stadtwerke Award" am 18. September auf Trautmann aus. Denn sie bekamen ihn für die volldigitale Plattform "Outstep" zum Routing, Steuern, Messen und Archivieren von Anfragen aller Art an den Kundenservice. Warum sich andere Stadtwerke "Outstep" bereits angeschaut und zum Teil übernommen haben, berichtet die ZfK in ihrer gedruckten Oktober-ausgabe (Seite 27).

Stationen beim BDEW und bei Eon: Im Norden ist Trautmann vertraglich noch gebunden, so dass sein Antrittstermin 1.4- 2019 im Süden in Aalen inzwischen klar ist. Der Wirtschaftswissenschaftler beschäftigt sich seit mindestens 15 Jahren operativ und strategisch mit dem Energievertrieb: Nach Positionen in der freien Wirtschaft und beim Verband BDEW war der gebürtige Gelsenkirchener von 2003 bis 2013 bei Eon in Produktmanagement und Produkt-entwicklung tätig, seit 2007 mit Personalverantwortung.

Cord Müllers Pionier-Legende wird nach 150 Jahren Aalen bleiben.  

Bäder- und Parkraumkonzepte: In Aalen, wohin er mit seiner Familie vom Großraum München aus auch umziehen will, beendet Trautmann eine Vakanz an der Spitze, die seit dem plötzlichen Abgang von Cord Müller Ende 2017 besteht. Müller war wegen strategischer Meinungsunterschiede gegangen. Worum es genau ging, war nicht öffentlich geworden. Aber OB Thilo Rentschler begrüßte Trautmann im Ratsplenum mit den Worten, es warte "ordentlich Arbeit" auf ihn, und verwies auf die Umsetzung einer neuen Bäderkonzeption und die für notwendig erachtete Schaffung von Parkplätzen in der Stadt. Interimistisch ist noch der Wirtschaftsbeauftragte der Stadt, Wolfgang Weiß, Geschäftsführer, und Baubürgermeister Wolfgang Steidle Werkleiter
.

Cord Müller hinterläßt Trautmann viele prägenden Erfolgs-Spuren.    

Weitere Infos für unsere AIZ-Leser demnächst exklusiv und weltweit neu aufgelistet: Startseite Karriere
www.aaleninfo.de/mea17/23/150jahre.htm
www.aaleninfo.de/dez14/01/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/jun10/29/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/mea17/23/150jahre.htm
www.aaleninfo.de/dez14/01/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/JAN17/11/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/mea13/24/cord.htm
www.aaleninfo.de/start.htm
www.aaleninfo.de/okt16/06/kalender.htm
www.aaleninfo.de/mea17/30/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/jun15/15/spiesel.htm
www.aaleninfo.de/jul12/13/block.htm
www.aaleninfo.de/mai14/08/energie.htm
www.aaleninfo.de/polize14/290714.htm
www.aaleninfo.de/feb15/titel.htm
www.aaleninfo.de/mai13/22/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/feb15/06/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/mea13/24/cord.htm
www.aaleninfo.de/JAN17/11/stadtwerke.htm
www.aaleninfo.de/MAI17/19/spiesel.htm
www.aaleninfo.de/JUN17/24/stadtwerke.htm

http://www.aaleninfo.de/aug14/19/schulpreise.htm
www.aaleninfo.de/JAN17/05/spiesel.htm
www.aaleninfo.de/mea17/25/sw.htm
www.aaleninfo.de/apr13/13/strom.htm


"
Betende Hände oder OB-Hoffnung" auf Neuanfang der Stadtwerke.