"Sanirail-Herzenssache für außergewöhnliche Benefizaktion":
Zwar nur 500 € aber als Sensation
erstmals "am Haken des Baggers"

Jürgen Schelb (Geschäftsführer der Gleisbau-Firma aus Plein-
feld am Brombachsee) spendete  für die "Aktion Segeltaxi"

Dramatik und "Herzenssache" mit Bagger: Der "Spendenscheck am Haken" kam von der Firma sanirail bei Nürnberg mit dem neuen Gleisbagger für die Segeltaxi-Benefizaktion.     AIZ-Foto: Fa. sanirail
Aalen /Pleinfeld/Nürnberg/Weißenhausen/Pleinfeld. Ein Spen-denscheck über 500 Euro hatte der neue Gleisbagger der Firma Sanirail am Haken. Jürgen Schelb, Geschäftsführer der Gleisbau-Firma aus Pleinfeld am Brombachsee, leitete die Spende an die Benefizaktion Segeltaxi weiter. Wie kam es zu dieser genialen Herzenssache-Idee? Jürgen Schelb kannte Hannes Schiele, den Erfinder des Segeltaxis persönlich und ist auch regelmäßig Gast bei den Segeltaxi-Festivals am Bucher Stausee. Das Segeltaxi ist auch am Brombachsee bekannt.

Die Benefizaktion sammelt seit 2009 Spenden für kranke Kinder und ihre Familien. Seit 2014 werden betroffene Familien zu einer be-treuten Freizeit auf einem Schiff eingeladen. Eine dieser Reisen führte 2016 an den Brombachsee. „So eine tolle Aktion für kranke Kinder unterstützen wir gerne. Die 500 Euro werden dort sinnvoll eingesetzt" erklärt Schelb seine Entscheidung für die Spende. Weit-ere Infos und Spendenkonto:  www.segeltaxi.com und über die Firma http://www.sanirail-nuernberg.de.

Der Markt Pleinfeld liegt direkt am Großen Brombachsee und gehört zum mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Bayern/Nürnberg). Vom Norden aus betrachtet, ist Pleinfeld das Tor zum Altmühltal. Auf Grund der Lage bietet der Markt Pleinfeld eine ideale Verkehrsanbindung an das öffentliche Straßen- und Schienennetz. Die Gemeinde vereint in ihren unterschiedlichen Ort-steilen interessante Wohngebiete und optimale Gewerbestandorte. Im Zuge der Gebietsreform wurden die ehemals selbständigen Gemeinden Allmannsdorf, Dorsbrunn, Mannholz, Mischelbach, Ra-msberg am Brombachsee, St. Veit, Stirn und Walting mit ihren Ort-steilen eingegliedert.