Im eigenen Wahlkreis neue Hoffnungen für den Aufschwung:
Herbrechtinger Weichen mit neuer Bibrishalle für die Zukunft gestellt
Roderich Kiesewetter informiert sich über Zukunftsprojekte u.
besichtigt Baustelle: Ausbau des Mobilfunknetzes u. Breitband

Die auf unserem aktuellen Foto abgebildeten Personen sind von lin-ks nach rechts Thomas Diem (Beigeordneter und Kämmerer), Wahl-kreisabgeordneter  Roderich Kiesewetter, Dr. Bernd Sipple (Schult-es Stadt Herbrechtingen) u. Dieter Frank (Fachbereichsleiter Bau).

Herbrechtingen/Landkreis Heidenheim. Was bisher nur von Plänen am Computer bekannt war, nimmt nach und nach Gestalt an. Mit ein bisschen Vorstellungskraft, ist bereits gut zu erahnen, wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist. Die Rede ist von der aktuell wohl spannendsten Baustelle in Herbrechtingen, die der neuen Bibrishalle. Am Montag besuchte CDU-Wahlkreisab-geor-dneter Roderich Kiesewetter aus Aalen die Baustelle zusammen mit dem Herbrechtinger Bürgermeister Dr. Bernd Sipple zu einem Rund-gang, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

„Absolut beeindruckend, wie es mit dem Bau vorangeht. Allen Beteiligten ist ihr Elan und die Vorfreude auf die Fertigstellung anzumerken. Ich drücke die Daumen, dass auch bis zur geplanten Einweihung Mitte 2019 alles glatt geht“, so Roderich Kiesewetter. Neben dem Stand der Baustelle Bibrishalle konnten sich Roderich Kiesewetter und die Vertreter der Stadt auch über weitere Themen austauschen, die für die Entwicklung Herbrechtingens von ent-scheidender Bedeutung sind.

Allen voran die Verkehrsanbindung, der Ausbau des Mobilfunknetzes und der Breitbandausbau. Erfreulich für die Stadtentwicklung ist die gute Haushaltslage. Sein Dank gilt auch Bürgermeister Dr. Bernd Sipple, der fast 25 Jahre lang gemeinsam mit Gemeinderat und Bürgerschaft die Themen anpackte: „In Herbrechtingen sind die Weichen für die Zukunft gestellt“, zeigte sich Roderich Kiesewetter abschließend überzeugt.