Tausende säumten am Sonntag 28.1. "Straßen mit Stimmung":
"Hexen" der Ostalb sammelten in der Stun-
de in Unterkochen hundert Schnürsenkel ein

Bombenstimmung beim Umzug Sonntag im "schönsten Aalen-
er Stadtteil Unterkochen": "Hexen waren schneller als Gäste"


Bombenstimmung auf und an den Straße in Unterkochen: Der sch-önste Stadtteil bleibt weiter berühmte Faschingshochburg was zahlr-eiche Gastvereine auch bewiesen.   AIZ-Fotos: Dorothea Geissbauer

Aalen-Unterkochen.
Keiner der Tausende begeisterte Zuschauer hat es wieder versäumt oder gar bereut, am Sonntag dem 28. Jan-uar die Straßen in Unterkochen zu bevölkern, wobei aufgefallen ist, dass auf der Ostalb die Faschingsvereine bis nach Stuttgart zusam-menstehen und gegenseitig Abordnungen nach Unterkochen sandt-en. Dabei waren auch die Geißböcke der Aalener Karnevalisten in weiß (ein Mitglied konnte wegen Querschnittlähmung aus den Vorjahren durch eine Geißbock-Kopf-Verletzung nicht teilnehmen).

Dafür waren die "Hexen" dieses Jahr zahlreicher als sonst vertreten und so gelang es ihnen erstmals mehr als hundert Schnürsenkel nach alter Tradition in Unterkochen einzusammeln bzw. von den Schuhen der Zuschauer zu ziehen, während stundenlang der bunte Zug sich in der Ortsmitte sehr langsam voran bewegte bis in die neue Festhalle, wo es ein karnevalistisches Wiedersehen gab.

AFZ-Geißbockmasken wurden durch neue sichere Masken ersetzt.  

Aber auch in Aalen wurde zuhause nachgefeiert und zwar in der eigenen Wohnung. Fazit: Die Unterkochener haben weiter in Sach-en Vielfalt den Aalenern den Rang abgerungen und bleiben weiter eine feste der größten Hochburgen. Dieter Geissbauer


Auch zuhause wurde in Aalen gefeiert und Stimmung fortgesetzt.