Da waren Zuhause an Weihnachten auch Eltern "überrascht":
Meisterliches Weihnachtsbacken 2016 war im "KIZ" für alle kleinen Bäcker "unverzichtbar"
„Kleine weihnachtliche Geschenke aus der Küche" – unter
diesem Motto gab's im Dezembers vier Kinderbackkurse für 50


Das "Weihnachtsbacken" im KIZ machte allen Kindern viel Freude.  
Aalen. „Kleine weihnachtliche Geschenke aus der Küche" – unter diesem Motto gab es im Laufe des Dezembers vier Kinderbackkurse für ca. 50 Kinder im "KundenInformationsZentrum" (KIZ) der Stad-twerke. Frau Ingrid Bee-Förch hatte wieder ein tolles Programm vorbereitet und selbst Nicole Stilhammer (Abteilung Öffentlichk-eitsarbeit) bewertete diese schönen Stunden für Kinder als Erlebnis: Geschenke unterm Weihmachtsbaum auch für Eltern.

Endprodukte lagen am Heilgabend dann unterm Weihnachtsbaum.  
Die drei angesetzten Stunden vergingen für die Kids wie im Flug. Gekocht wurde eine Apfel-Kürbis-Marmelade mit Zutaten aus-schließlich aus der Region. Abgefüllt wurde die Marmelade in weihnachtlich verzierte Gläser. Parallel wurden Marzipantaler, Haf-erflockenplätzchen, Schneeflöckchen und Zitronenwolken vorbereitet, gebacken und ebenfalls als Geschenk verpackt. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit der selbst gemachten Kürbissuppe stär-ken. Plätzchennaschen war natürlich auch erlaubt!