Es tut sich was trotz Schlechtwetter und Winteranfang 2016:
Wandlung der Hügellandschaft zur 1. Phase
Stadtoval mit Kultur und ca. 400 Wohnungen
Auch ein neues Hotel soll bald in 2017 den Neuanfang im
Hirschbachtal samt "Lokschuppen" krönen: Aktuelle AIZ-Fotos


Erhalt der alten Bausubstanz: Das alte Betriebsgebäude wird zum neuen Kulturzentrum umgebaut.           AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.„Ein Steinwurf entfernt vom "Hauptbahnhof Aalen" tat sich viel auf dem Gelände des neuen "Stadtoval": Nachdem der Boden gereinigt wurde von Gift und Unrat und meterhohe Berge das stadtoval in eine "Berge-Landschaft" mit zum Teil 10 Meter Höhe prägten, wurden bis auf einen Steine-Aushub-Berg alle Hügel ab-getragen und vorbereitende Arbeiten für 2017 begonnen: Unter anderem Kabel der Post und Telefon wurden verlegt und so langsam aber sicher bekommt das Stadtoval neue Konturen.

"Hier werden Weichen gestellt": Eigenes Bauschild von W. Weiß.   

Allerdings gibt es Beschwerden dass aus dem Rathaus leichtfertig einseitige Straßensperrungen genehmigt wurden und tagelang hat man auch keine Bauarbeiter mehr auf dem Gelände gesehen und da sich in diesem Jahr kaum noch eine Veränderung ergeben wird haben wir eine Bilder-Bestandsaufnahme gemacht in der Hoffnung, dass die Baurabeiten 2017 weniger Staub aufwirbeln wie bisher: Man konnte jeden Tag die Autos auch nach Erdaushub und Erde-Rücktransport fast täglich reinigen.

Fast alle Erdhügel sind schon verschwunden und wiederverwertet.    
Die Luft war so staubig nachdem Bauarbeiten eingestellt wurden noch Rage danach der Staub wie in einem Bergwerk vom Himmel fiel und die Luft versechten. Dieter Geissbauer



Auffahrt zwischen "Stadtoval" und dem Wohngebiet Rötenberg.       







Wenigstens wzrde der "Fuß- und Radweg" vor dem Tunnel geteert.