VR-Bank Aalen sammelte 5.577 Euro Spendengelder in Tagen
Herzenswunsch noch rechtzeitig für gelähm-ten Phillipp aus Wasseralfingen nun erfüllt
Bankchef Weber:
 Viele schaffen mehr – nach  genossenscha-
ftlichen Prinzip Was einer alleine nicht schafft schaffen viele

Überreicht wurde Philipp die „Rüttelplatte“ im Hause der VR-Bank Aalen von VR-Bank-Vorstandssprecher Hans-Peter Weber im Beisein von seiner Familie und von Norbert Ilg, dem 1. Vorsitzenden von Delfin Nogli und Ehefrau Dagmar Ilg.     AIZ-Foto: VR-Bank Aalen
Aalen-Wasseralfingen.
Philipp Katruffs Leben hat sich im Januar 2016 durch einen Unfall radikal geändert. Denn seither ist er ab der Hüfte querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Durch Spendengelder konnte bereits sein Zuhause so umgebaut werden, dass er wieder daheim wohnen kann. Nun hat die VR-Bank Aalen in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation Delfin Nogli e.V., Waldstetten, im Rahmen der Crowdfunding-Spendenaktion – Viele schaffen mehr – ganz nach ihrem genossenschaftlichen Prinzip „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, Spendengelder für Philipp gesammelt.

 „Jede Spende ab 5 Euro hat unsere VR-Bank mit weiteren 5 Euro unterstützt. Insgesamt haben wir somit 760 Euro zugesteuert,“ so VR-Bank-Chef Hans-Peter Weber.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen: des Voba-Crowdfunding-Projekts ist es innerhalb von neunzig Tagen gelungen, 5.577 Euro zu sammeln. Damit konnte nun das Trainingsgerät „Galileo“ angeschafft werden“, ergänzt Weber. Mit diesem Gerät werden die Nervenzellen sensibilisiert, die Muskeln angeregt und somit der Gesund-heitszustand von Philipp weiter verbessert. Philipp Katruff hat nun die Chance, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren und kann somit sein Leben so normal und eigenständig wie möglich gestalten.