Nur wegen Foto in allen Veranstaltungen wo nur er dabei ist:
Krawallgebürsteter e
v. Oberstudienrat störte
unchristlich Tsunami-Gedenk-Gottesdienst

Es steht schon in Bibel für Christen: Wer Dir eine auf die Ba-cke schlägt halte die andere Wange hin: Staunen des Dekans

Stein der Anstoßes des gewaltgebürsteten evangelischen Oberst-udienrates: Er unterbrach die Predigt von Pfarrer Richter nur wegen dieses Tele-Fotos mit Blitz: Es ging als um nur dieses harmlose Bild: Pressefreundlicher Aalener Stadtpfarrer Bernhard Richter ungewöhnlich auf  der hohen und meist unbenutzten Kanzel bei Predigt: Wir haben trotzdem geknipst und werden es auch weiterhin tun ausgerechnet wenn" Presse erwünscht u. Fotografieren erwü-nscht ist".                                          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Es ist wieder einmal geschehen und  das nicht zum ersten Mal in  der Aalener Stadtkirche: Ein etwa 70-jähriger krawallge-bürsteter und schlagbereiter Oberstudienrat mit weißen Haaren und dem Anspruch die Kirche in Aalen gehört ihm und  sonst niem-andem auch nicht der Presse die für die berichtet die nicht da wa-ren hat schon desöfteren zentrale Gottesdienste der evangelisch Kirchengemeinde in Aalen gestört (ich habe ihn allerdings nur zwei Mal erlebt und nur einmal "staunte" am Freitag 26. Dezember 2014 beim Tsnuami-Gedenkgottesdienst darüber auch Dekan Ralf Dre-scher):

Einladung an die AIZ von Tamilien und Kirche: "Fotos erwünscht".   
Der Krawallgebürstete Oberstudienrat erhob sich von der Kirchenbank während der Predigt von Stadtpfarrer Bernhard Richter und rannte im Hundert-Meter-Lauf-Schritt zur Presse am anderen Ende des Kirchenschiffes und brüllte für alle etwa 150 Tamilien und 100 weiteren Gottesdienstbesucher: "Ich habe es Ihnen schon einmal gesagt: Hören Sie auf mit dem Fotografieren" und ich antwortete ihm verächtlich weil er ja schon zum Sterbe-Semester gehört: "Junge setzt Dich wieder hin".

10 Kerzen zum 10. Jahrestag des Tsunami in Aalener Stadtkirche.  
Das hat ihn zum Schweigen gebracht und die AIZ hat weiter fotografiert, denn wo kommen wir denn hin wenn in einer öffentlichen Veranstaltung ein Krawallgebürsteter Oberstudienrat bestimmen darf wer fotografieren darf oder nicht? Schließlich haben außer der AIZ etwa 12 tamilische Fotografen auch Bilder geschossen. Nun mag man sich fragen, was in dieser sehr peinlichen 2. Situation des Oberstudienrates beim Anschlag auf die AIZ und Gedenkfeuer für den Tsunami Pfarrer Richter machte: Richter unterbrach etwas sch-ockiert seine Predigt - an der es auch nicht liegen konnte dass der Oberstudienrat eine Schau abzog - für etwa 10 Sekunden und wartete bis sich der Krawallgebürstete Oberstudienrat wieder auf seine harte Holz-Sitzbank am anderen Ende des Kirchenschiffes gesetzt hatte und machte dann weiter als sei nichts geschehen.

Dekan Ralf Drescher hatte einen solch en Vorfall in seimner jungen aber sehr erfolgreichen Amtszeit erstmals erlebt - ich zum zweiten Mal. Das erste Mal bin ich wie es eben ein Christ tut über ein solches Attentat hinweg gegangen die Gedenkfeier aufzumisch, aber "wehret den Anfängen " (dem stimmten mir viele Kirchenbesucher im Anschluss zu - "und halte ihm nicht die andere wange hin..." denn wo kommen wir den hin wenn ein krawallgebürsteter Oberstudienrat bestimmen dürfte was  auch und er weltweiten Presse AIZ abgebildet werden darf und was nicht? 

Selbst  die Mesnerin hat dazu keine Meinung mehr: "Fragen Sie mich bitte nicht, ich sage zudem nichts mehr..." bekannte sie auf die Frage was das ein Fuzzi und wer dieser Krawallgebürstete Gottesdienstbesucher ist. Aber auch viele andere sagten der AIZ sie würden sich wünschen das dieser Krawall-Besucher der Kirchen  aus der evangelischen Kirche ausgeschlossen wird und Hausverbot zumindest in der Stadtkirche erhält".

Bild des Tages: Mutter und jüngstes Tamilien-Kind. Um Oberstu-dienrat zu beruhigen: Wir haben gefragt und durften fotografieren.     
Nun muss man sagen: "Was hat der krawallgebürstete Oberstu-dienrat" mit seinem öffentlichen Störfeuer erreicht? Die Antwort: Das Gegenteil: Wir wollten eigentlich nur in einem Artikel darüber berichten (natürlich auch weltweit für die Sri Lanka-Regierung) und werden auch nicht in Zukunft schweigen: Für die Regierung in Sri Lanka haben wir vier aktuelle Artikel gefertigt und - was am wicht igsten für den krawallgebürsteten Oberstudienrat aus Aalen ist - fast alle Bilder deshalb veröffentlicht. Allerdings sind die Lichtverhält-nisse in der Stadtkirche mangelhaft. Deshalb mussten wir mehrere Bilder machen damit wenigstens Bilder noch bearbeitet werden können. Das müsste aber ein "Oberstudienrat" wissen oder nicht? Und noch eines sei gesagt: Vielleicht ist der Oberstudienrat sauer weil wir ihn  im hohen Alter noch nicht einmal angelichtet und ein Bild von ihm veröffentlicht haben? Wir werden diesen Kurs weiter fortfahren und ihn mit dem Segend er Kirchenleitung ignorieren - so wie d as auch andere Gedenk-Gottesdienst-Besucher auch getan haben.

Sogar Nah-Foto des hübschen Tamilen-Baby in Kirche "genehmigt"

"Einfach den Mann nicht beachten" sagte der AIZ der weiter pressefreundliche Stadtpfarrer Bernhard Richter, aber irgendwo  hat es Grenzen. Denn eines muss man sagen und das konnte dem Krawallgebürsteten Oberstudienrat die Presse nicht klar machen weil wir weiter nicht zu Wort kamen: In der Einladung stand ausd-rücklich fotografieren erwünscht" und diese Tamilische Einladung hat Stadtpfarrer Richter trotz Eklat im nachhinein auch so abgeseg-net. Allerdings - so Richter -sagte er uns auch, er  habe geschwiegen und zu dem Vorfall nichts gesagt, "weil in der Tat während der Predigt Fotografieren mich fast aus der Rede bringt".

Die glanzvollen "Anwälte" der armen Tamilen und Gegner der Morde in Sri Lanks: Links Tamilen-Sprecher Buthu und re. Pfarrer Richter   
Dazu muss man sagen: Früher haben wir auch während der Gebeten fotografiert. Das tun wir seit Jahren auf Wunsch von Pfarrer Richter selbstverständlich nicht mehr. Und: Regio-TV hatte auch sein Kommen zugesagt und die übrigen Fotografen haben sich offensichtlich nicht einmal wegen dem Krawall-Oberstudienrat mit weißen Haaren in die Stadtkirche getraut sondern draußen gewartet bis der Trauer-Marsch zum Marktbrunnen begonnen hat. Daran hat der krawallgebürstete Oberstudienrat nicht teil genommen.

Pfarrer Richter eröffnete den Gedenkgottesdienst udn gab bekannt dass das Opfer dieses Mal den Flüchtlingen zugute kommen wird.   

In der Tat könnte man wegen einer Tat eines Unchristen als Christ zur Tagesordnung über gehen und weiter Schweigen. Da aber ist die Grenze des Zumutbaren erreícht und die Pressefreiheit ernstlich auf der Ostalb gefährdet nur wegen einem krawallgebürsteten weißen alten Mann der sich in den Kirchen nicht benehmen kann und Presse und Kirchenbesucher terrorisiert. Das muß ein Ende haben und zwar sofort. Soll sich doch der Herr Oberstudienrat am Sonntag im Fernsehen den Gottesdienst ansehen - da fotografiert wegen der Fernseh-Kameras niemand.

Schweigemarsch: Gedenken an Ermordete und die Tsunami-Opfer.  

Nun könnte man rätseln was einen solchen Unchristen bewogen hat ständig Tamilien- und Weihnachts-Gottesdienste zu stören. wir er von der Regierung in Sri Lanka dazu abgestiftet oder gar bezahlt? Wir wissen nämlich von Pfarrer Richter, dass die sri-lankische Regierung sehr wohl liest und bemängelt was in Aalen in Sachen Tamilen passiert: Nach  einem Gedenkgottesdienst und Bericht-erstattung in der AIZ hatte der Srilankische Botschafter in Deutschland in einem Brief an Pfarrer Richter ein Aufklärungs-Ge-spräch vor Ort in Aalen angeboten. Richter ist dar auf nicht einge-gangen: Zuerst müssen die Morde in Sri Lanka aufhören und wir weden weltweit gelesen und werden auch die Morde weltweit anprangern bis eines Tages die Tamilen "nicht mehr ermordet oder vergewaltigt werden" Zitat: Sprecher Muthu).

Der Sprecher der Tamilien buthu führte glänzende Regie in Kirche.   

Geschädigt und erzürnt hat dieses Störfeuer des Oberstudienrates ohne gute Kinderstube nicht etwa die AIZ  oder die deutschen Kirch-enbesucher, sondern vor allem die Tamilen, die eigentlich auf Ged.-enken an die vielen Toten des Tsunami und das weitere Morden der Sri Lanka-Regierung (Zitat Sprecher Muthu: "Tsunami-Tote macht die Natur das Morden geschieht weiter durch Menschenhand der Regierungs-Soldaten in Sri Lanka"). Dieter Geissbauer