Lebendiger Adventskalender mit mehr als 50 Teilnehmern:
Engel hatte wegen traurigen Menschen Trän-
en in Augen und spendete Weihnachtslicht

Evangelische Kirchengemeinde Aalen nahm "Tag der Ehrenamtes" zum Anlass Mitarbeiter zu ehren u. zu Bewirten


Unter den Gästen des Lebenden Adventskalenders auch Ex-Dekan Haller (links).                                      AIZ-Fotos Dieter Geissbauer

Aalen. Es waren mehr als 50 Teilnehmer - darunter Aalens Stadtpfarrer Bernhard Richter und die Pfarrerin der Martinskirche und weitere evangelische Pfarrer die ebenso wie die AIZ staunten: die Zahl der Besucher des täglichen Adventskalenders haben nicht abgenommen seitdem der Lebendige Adventskalender  im Dekanatsgarten festlich eröffnet wurde , sondern die Besuch-erzahlen haben zugenommen und auch die Weihnachts-geschichten, 100 Leder und Texte wur den ausgiebig genutzt. Eine Geschichte ging jedem ans Hart: Als der Engel auf die Erde kam und sah, dass die Menschen nur noch traurig sind hat der Engel einfach das Weihnachtslicht der Engel auf der  Erde gelassen - natürlich mit einer  Träne in den Augen: die Menschen waren wie-der  glücklich und haben vor dem Ökumenischen Gemeindezentrum hunderte von Lichtern im Freien und als Stern an der Kirchenwand des Ökumenischen Gemeindezentrums aufleuchten lassen.

Während im Gemeindezentrum Peter und Paul bereits das Buffett aufgetischt wurde sodass hundert Personen satt wurden, wurde draußen im Freien nach Herzenslust gesungen und weitere Weihna-chtsgeschichten erzählt. Man genoss auch die Tatsache dass Stadtpfarrer Bernhard Richter sich offensichtlich er sich im 100-Lieder-Herst auskannte und nach Herzenslust mitsang: Man sollte noch Lieder ins Lieder buch aufnehmen bei denen Pfarrer Richter mit seiner prägnanten und besonders begabter klangreiner Stimme Soloparts erledigen könnte die im positiven Sinne keiner mehr vergessen wird.

Vergessen wurden auch nicht die treuen Mitarbeiter, die im Foyer  mit Sekt zu Gesprächen untereinander empfangen wurden und nach dem gemeinsamen Essen gab es eine Menge Ehrungen just zj  Tag des Ehrenamtes und viel Dank für alles. Dieter Geissbauer