Ortsvorsteher K. Maier entscheidet über seine Nachfolgerin?
So sah bei Premiere 2009 das AIZ-Kameraki-
nd Dorothea Geissbauer (11) Krippen u. Stadl
Auch Schäfer von Unterkochen und seine Schafe waren eben-
so wie der Musikverein u. viele Gäste im "Stadl" beeindruckt

Ortsvorsteher Karl Maier wünscht sich nach seinennächsten vier Amtsjahren eine solch charmante Nachfolgerin wie das AIZ-Kind Dorothea Geissbauer (11, links).     AIZ-Fotos (6): Dieter Geissbauer
Aalen.
Dorothea Geissbauer, hübsch, Realschülerin auf dem Galg-enberg und elf Jahre jung,  ihres Zeichens Tochter des AIZ-Chefredakteurs Dieter Geissbauer hatte am Sonntag 29. November 2009 Premiere als Kamerakind und als Nachwuchs in der AIZ-Redaktion als Bildredakteurin.

Kamerakind Dorothea lichtete auch Schafe und die Kinder gern ab.  
Dies nahm sie wahr einmal beim Aalener Krippenweg mit Stadtpfarrer Bernhard Richter und erhielt hier schon höchstes göttliches Lob für ihre Kamera-Einstellungen wie zum Beispiel als Stadtpfarrer Richter auf den Treppen der Stadtkirche dem Volk klar machte was "Krippen" als "Notlösung" eigentlich bedeuten und dass Gott dort ist wo die über 30 Aalener Krippen in den Schaufenstern der Geschäfte in der Aalener City stehen.  Aber auch an den weiteren Krippen-Stationen hatte sich das neue Kamerakind Dorothea bestens bewährt und natürlich auch die Aufmerksamkeit der Kollegen von der Schwäpo und den Aalener Nachrichten auf sich gezogen.

AIZ-Kamerakind Dorothea zeigte sich im Stadl hellauf begeistert.     
Ein Profi-Fotograf gab ihr sogar einen Tipp: "Wenn Du die Krippen in den Schaufenstern fotografierst dann musst Du den Blitz ausschalten sonst gibt es einen weißen Fleck auf Deinem Bild". Antwort: "Genau den kleinen weißen Fleck will ich auf dem bild haben: Lieber eine bestmöglichst ausgeleuchtete Krippe als ein schwarzes Bild auf dem kaum was zu erkennen ist". Antwort des Profi-Fotografen von der Ostalb: "Das hat was für sich..."

An den Ständen gab es viel zu fotografieren und viel zu bestaunen.  
Weiter ging es in den "Weihnachts-Stadl" nach Unterkochen und hiert wurde das AIZ-Kamnerakind wie eine Königin an fast allen Weihnachtsständen empfangen. Natürlich auch vom Schäfer aus Unterkochen und dessen niedliche Schafe, die natürlich einmal kurz gestreichelt werden musste.

Bild des Tages: AIZ-Kamerakind Dorothea vor dem Stadl-Markt.       
Als dann der Ortsvorsteher Karl Maier vor die Linse von Dorothea Geissbauer trat erweichte er plötzlich bei so viel Charme einer hübschen jungen Frau sein Herz und plauderte auf die Frage wie lange er es noch machen wolle und im Rathaus die volle Wahlpe-riode durchziehe:

Karl Maier ließ keinen Zweifel daran nachdem er sich ein Gläschen neuen Glühwein bestellt und weil er ja in Unterkochen so beliebt ist auch unter den Standbetreibern zwar seinen Glühwein nicht hätte zu bezahlen brauchen aber darauf bestand weil er das Gewebe in Unterkochen stützen wolle wo es nur geht: "Ich werde die vollen vier Jahre Ortsvorsteher von Unterkochen bleiben und dann wird man weiter sehen".

Dieses und alle folgenden Bilder stammen von Kamerakind Dorothea Geissbauer: Krippenweg in Aalener City und Weihnachtsmarkt Stadl
Als dann die AIZ-.Frage gestellt wurde ob er sich "heute schon einen Nachfolger ausgeguckt hat und an Weihnachten 2009 alle zu ihm einschließlich OB Gerlach brav und Freunde sind" sagte Maier: "Ja, alle sind brav. Auch der OB". Dann aber leuchteten seine Augen als er Kamerakind Dorothea Geissbauer zu sich bat und sie an seine Brust drückte: "Du wärst eine tolle Nachfolgerin -leider wohnst Du in Aalen und nicht  in Unterkochen".

Prüfungsnote 1,0: Sogar den AIZ-Chefredakteur im Bild erwischt.     
Das Ergebnis des Kamerakindes Dorothea Geissbauer können nun alle AIZ-Leser erstmals selbst betrachten: Sie hat ihre zu veröff-entlichten Bilder und die Reihenfolge selbst ausgewählt: Die Auswa-hl fiel auch ihr sehr schwer. Natürlich werden wir weitere Berichte und Bilder heute quasi live weiter reichen. Dieter Geissbauer






























Herrliche Krippen in der ganzen City: Alle waren hellauf begeistert.   



Vor der Stadtkirche die Promis mit Krippen-Stadtpfarrer B. Richter.  


Ortsvorsteher Maier wie er lebt: stets beliebt und ein Händchen...    







Der Schäfer von Unterkochen bewachte schafe und Schaf-Felle.