Der Aufsichtsrat unter Ursula Barth hat Grünes Licht erteilt:
Mit Teilsanierung nun im Bäderstreit Freibad
Spiesel Wasseralfingen doch abgesichert?
Nach „Spiesel-Abschiedsparty“ am 1.09.2017 zum 150. Geb-
urtstag Stadtwerke wird mit Abriss- u. Bauarbeiten begonnen


Die Verträge sind schon unterzechet.     AIZ-Foto: Stadtwerke Aalen
Aalen.
Stadtwerke-Geschäftsführer Cord Müller und Rainer Eckert (eckertarchitect) aus Langenzenn/Nürnberg haben am Donnerstag, den 08.12.2016 bei der Startbesprechung zur Teilsanierung des Freibades Spiesel alle erforderlichen Verträge unterzeichnet. In einer europaweiten Ausschreibung für Architekten- und Ingenieursleist-ungen nach §17 Vergabeordnung (VgV) hat sich eine bei der Freibadsanierung sehr erfahrene Bietergemeinschaft aus dem Nürn-berger Raum (bestehend aus dem Bäderarchitekten „eckertar-chitect“, dem „Ingenieurbüro Kalb“für die Badewasser-aufbereitung und dem „Ingenieurkontor moslernagelweitzer“ für die Tragw-erksplanung), die von „eckertarchitect“geführt wird, durchge-setzt.

Spiesel-Leiter Rathgeb sieht optimistisch in eine Spiesel-Zukunft.    
Da der vorgegebene Zeitplan zeitlich „sehr sportlich“ ist, wurden bei der Startbesprechung direkt die wesentlichen Eckpunkte zum Vorgehen festgelegt und ein Zeitplan vereinbart. So werden Vorschläge zu möglichen Varianten der Teilsanierung nach Abstimmung mit der Wasseralfinger Ortsvorsteherin Andrea Hatam am 14. Februar 2017 in einer öffentlichen Sitzung des Ortschafts-rates Wasseralfingen vorgestellt und diskutiert. Bereits am 28. März 2017 wird der Entwurf der Sanierungsplanung hiernach im Ortsch-aftsrat vorgestellt und erörtert, so dass das Baugesuch noch wie geplant im April 2017 eingereicht werden kann.

Im Spesel gibt's sogar die Wickelstube. AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer
Nach der„Spiesel-Abschiedsparty“ am 01.09.2017, die am150igsten Geburtstag der Stadtwerke stattfindet, wird gleich mit den Abriss- und Bauarbeiten begonnen. Ziel ist, über den Winter 2017/2018 die Teilsanierung durchzuführen, so dass das „neue“ Spieselbad zur Freibadsaison 2018 wieder genutzt werden kann.

Auf unsere Frage von heute ob nun mit diesen Investitionen wie hoch auch immer das Spiesel-Freibad gesichert ist sagte uns Presse-sprecher Förstner heute: "Es bleibt bei der Aussage, dass alle drei Freibäder Spiesel, Rombach und Hirschbach gesichert sind". Auf Nachfrage konnte von der SW-Presseabteilung heute kein Millionen-Betrag genannt werden der investiert wird. Somit kann niemand sagen ob das "Spiesel" endgültig bleibt. DG

Cord Müller im Spiesel-Freibad: Auch wir schaffen das...                 

Infos:
http://www.aaleninfo.de/sep15/16/ob_freibad.htm
http://www.aaleninfo.de/jun16/05/freibad.htm
http://www.aaleninfo.de/jun15/15/spiesel.htm

http://www.aaleninfo.de/mai16/31/spiesel.htm
http://www.aaleninfo.de/jun13/16/pfingstmarkt.htm
http://www.aaleninfo.de/jun14/06/freibadspiesel.htm
http://www.aaleninfo.de/sep13/03/hallenbad.htm
http://www.aaleninfo.de/mai16/20/hirschbach.htm
http://www.aaleninfo.de/mai13/23/spiesel.htm