OB Arnold:  "Geschichte hört sie wie im realen Film an...":
Für Gmünder Lebensretter Dietmar Kuhn u.
Haidar Abbas Hadi eine Ehrung durch Polizei
Gegen 2.55 Uhr gab es auf der B 29 Höhe Zimmern  schweren
Verkehrsunfall: Verursacherin kam auf auf der Gegenfahrspur

Von links: Gerd Hägele (Leiter des Ordnungsamtes), Helmut Argauer (Leiter des Gmünder Polizeireviers), Haidar Abbas Hadi, Dietmar Kuhn und Gmünds OB Richard Arnold.         AIZ-Foto: Stadt Gmünd
Aalen/Schwäbisch Gmünd.
Zwei vorbildliche Unfallhelfer wurden im Dezember 2016 von Oberbürgermeister Richard Arnold ins Rathaus eingeladen und im feierlichen Rahmen geehrt: .Am Sonntag, 18. Septmber, ereignete sich gegen 2.55 Uhr auf der B 29 Höhe Zimmern ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin auf die Gegenfahrspur kam und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. „Diese Geschichte hört sich wie ein Film an“, so OB Richard Arnold.

Zwei Verkehrsteilnehmer, Dietmar Kuhn und Haidar Abbas Hadi, hielten an, um den Verunglückten zur Hilfe zu kommen. Dabei riskierten sie das eigene Leben, denn einer der PKWs begann zu brennen. Trotzdem retteten sie die Schwerverletzte Fahrerin aus dem brennenden Auto. Die Erste Hilfe Maßnahmen waren selbstverständlich. Wie die Lebensretter später erfuhren, verstarb die Frau einige Tage später im Krankenhaus.

Für die riskante Ersthilfe wurden Dietmar Kuhn und Haidar Abbas Hadi von Oberbürgermeister Richard Arnold, Helmut Argauer (Leiter der Gmünder Polizei) und Gerd Hägele (Leiter des Ordnungsamtes) in einem feierlichen Rahmen geehrt. Sie bekamen jeweils eine Ehrenurkunde, ein silbernes Einhorn und einen Gutschein.