Hochschulseelsorger luden ein u. Myanmarer nun begeistert:
Nur 6 % Christen aber beim Tanz
u. am Buffet verschworene Einheit

Herzlichen Dank an die "Aalener Gastgeber" und deren Wiss-
ensdurst: 50 Millionen Einwohner und 135 ethnische Gruppen


Einheit: Unser Bild zeigt die beiden Hochschulseelsorger Tobias Obele und Bernhard Richter mit den Studierenden aus Mayanmar bei der Präsentation der heimischen kulinarischen Spezialitäten.    
Aalen.
Einmal im Semester laden die Hochschulseelsorger Tobias Obele und Bernhard Richter zu einem Internationalen Abend an der Hochschule ein. Ein Land stellt sich vor und somit werden auch die vielen verschiedenen Nationen, aus denen Studierende an dieser Hochschule nach Aalen kommen, ein wenig vertraut. In diesem Semester sind acht Studierende aus Myanmar an der Hochschule, und sie haben im Tower ihr Land präsentiert. Rund 50 Gäste konnten Pastoralreferent Tobias Obele und Pfarrer  Bernhard Richter begrüßen. Beide betonten in Deutsch und Englisch die Bedeutung dieses Abendes, als "ein Ort der Begegnung und des Kennenlern-ens".

Myannmar hat ungefähr 50 Millionen Einwohner und 135 ethnische Gruppen. Die vorherrrschende Religion ist der Buddhismus, Christen sind mit ca. sechs Prozent stark in der Minderheit. In einem eindru-cksvollen Video wurden Landschaften und Strände des Landes präsentiert. Und anschließend gab es einen Tanz in schönen Ge-wändern. Auch alle Gäste waren eingeladen, am Tanz mitzuwirken.

Danach ging es in Einigkeit ans ans Buffet. Es wurden kulinarische Köstlichkeiten präsentiert, teilweise sehr würzig, manche auch süß. Viel über das Land konnte man an diesem Abend erfahren, aber auch sehr sympathische Studierende aus Myanmar kennenlernen, die mit großen Aufwand diesen Abend organisiert hatten.