Zwischen Materialcharakter und neuer künstlerischer Form:
Seine Materialien Holz und Steine
findet der Künstler direkt in Natur

An Mittwoch, 30. Januar ( 19 Uhr Eröffnung) bis Sonntag 24.
Februar 2019
- Natur-Werke des Bildhauers Josef A. Schaeble

Aalen. Seine Materialien findet der Künstler oft direkt in der Natur. Typische Steine aus dem Ries und Funde, wie besonders gewachsenes Holz sind ihm Impulsgeber für seine Kunstwerke. Der Bildhauer aus dem Ries hat ein feines Gespür für die im Material innewohnende Form. Beharrlich und geduldig arbeitet er die Besonderheiten, die "Geschichte" des Materials, heraus. In reduzierter, abstrakter Formsprache entstehen so seine feinen Arbeiten.

Seine Materialien findet osef A. Schaeble meist in der Natur. 
Charakteristisch für die Skulpturen von Schaeble ist die Ausge-wogenheit zwischen Materialcharakter und künstlerischer Formgebung. So bleiben die Eigenheiten des Materials, ob raue oder glatte Oberflächenstruktur, . ein bizarr gewachsenes Holz stets in Resonanz zur äußeren künstlerischen Gestaltung. In das künst-lerische Werk von Joseph A. Schaeble wird Natascha Euteneier M.A. einführen. Die musikalischen Akzente setzt Felix Kogel auf dem Akkordeon. Zur Ausstellungseröffnung sind alle Kunstint-eressierten herzlich eingeladen.

Führungen: Am Sonntag, 3. und Sonntag, 24. Februar 2019 jeweils um 15 Uhr wird Josef A. Schaeble durch die Ausstellung führen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:
Galerie im Rathaus Aalen, Marktplatz 30, 73430 Aalen
Montag 8.30 bis 16 Uhr
Dienstag bis Mittwoch von 8.30 bis 17 Uhr
Donnerstag, 8.30 bis 18 Uhr
Freitag, 8.30 bis 12 Uhr
Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr

Informationen unter Telefon: 07361 52-1110 oder unter E-Mail-Adre-sse kunst@aalen.de