Sogar die Bahnhofs-Gaststätte war am Ende dicht umlagert:
Tausende Hexen u. Fußvolk  eroberten Sonn-
tag Oberkochen und den Bahnhof und "ZOB"
Faschingshochburg motivierte vor allem Fußgruppen entwed-
er aufs Hochrad oder mit Kindern und besten Hochstimmung


Auch AFZ Aalen beteiligte sich am Umzug in Oberkochen am So-nntag erfolgreich.  AIZ-Fotos: Kamerakind/Frau Dorothea Geissbauer
Oberkochen.
Tausende Hexen haben in bunter Aufmachung und in der Gier nach karnevalistischer Laune den berühmten Faschingsumzug durch die Stadt erobert und dabei naturgemäß auch am Bahnhof Oberkochen, auf dem ZOB vor dem Bahnhof und in der Halle weiter gefeiert: Die Bahnhofskneipe war der beliebte Treffpunkt für alle die auf die rote Bimmelbahn nach Zuhause bzw. Aalen warteten und wo sich die Hexen- und Fußgruppen auch getroffen haben. Da es dieses Mal mehr Fuß- und Einzelgruppen als sonst gab und der Einfallsreichtum der Hexen aus der ganzen Ostalb bis nach Stuttgart keine Grenzen kannten ist man am Sonntag vorwiegend auch aus dem Raum Neresheim mit dem Bus angefahren und wieder zurück. Demzufolge war es auch nicht verwunderlich, dass es selbst für die AIZ am Busbahnhof Oberkochen kein Durchkommen gab: Umkehren und dem Ausklang seinen Lauf lassen lautete die Devise vieler Autofahrer.

Die Kleinen der TSG Unterrombach waren eifrig im Umzug mit dabei.
Denn gerade die Fußgruppen haben erstmals auch ihre Kinder mit eingebracht und zum Beispiel als kleine Hexen im Umzug getragen oder angeleitet und auch bei der Nachfeier in der Halle gab es ein dichtes Gedränge: Die Stimmung war super und so kam es wie es kommen musste: Oberkochen rankt sich von Jahr zu Jahr zur jeweils neuen Umzugshochburg empor und die Hexen wollten natürlich auch alle über die AIZ nicht nur der Ostalb sondern auch der Welt mitteilen, wie schön der Umzug ist und haben ihre Fratzen in die AIZ-Linse gehalten und so manches Bild in Nahaufnahme verhindert oder selbstmächtig die Kamera belagert.

Auch die Fachsenfelder "Naschklatzen" waren komplett präsent.     
Dennoch ist es uns gelungen mit der Kamera das wichtige Wild und die Bomben-Stimmung einzufangen die am Sonntag in Oberkochen herrschte: Auch wir werden 2018 wieder kommen und diese unendliche Freundschaft wieder genießen. Fazit: Wir kommen ger-ne wieder 2018 vor allem auch wegen der Musik die immer wieder zwischen den Gruppen die Stimmung noch mehr mit sehr hohem musikalischen Nivea anheizte. Dieter Geissbauer   


























Die "Hexen" drohten wieder erfolgreich mit ihrem Stra0en-Besen.