Ohne Sonderaufgaben sich auf heimische Talente beschränkt
Stundenlanges buntes Feuerwerk des loka-
len Wasseralfinger Sports mit hohem Niveau

Glanzvoller sportlicher Jahresauftakt in der vollbesetzen TSV-
Halle hat auch das Publikum zum Null-Tarif wieder überzeugt


Da jubelte sogar am Samstag in der Wasseralfinger TV-Halle außergewönlich aktiv OB Rentschler auch mit: Wer diesen Abend verpaßte hat schönes Leben verpaßt.    AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Ein buntes und höchst niveauvolles Feuerwerk des lokalen Wasseralfinger Sports hat der Stadtverband f+r Sport und Kultur Wasseralfingen am Samstag in der vollbesetzten TSV-Halle abgebrannt. Dabei ist aufgefallen dass nach dem Vorstandsneuanfang alles noch besser geworden ist: Verzicht auf teure Ausgaben an außerstädtische Gruppen und erstmals hat auch die OB Thilo Rentschler erkannt denn der OB - sonst sehr viel beschäftigt - blieb am Tisch von CDU-MdL Winfried Mack fast bis zur letzten Minute bis kurz vor Mitternacht und hat auch wie ich diese Zeit-Investitionen nicht bereit: die Wasseralfinger gehören zum gehobenen Niveau in der Unterhaltung und auch bei den sportlichen Darbietungen und alle Auftretenden haben gegenüber dem letzten Jahr ihr Niveau nicht nur gesteigert, sondern haben alle Herzen erfreut und neue Mitglieder der Sportvereine in den sportlichen Disziplinen neu gewonnen: Sogar ein etwa sechsjähriges Mädchen tanzte neben den Bühnen-Darbietungen auch mit höchstem Niveau im Zuschauer-Saal erfolgreich "außer Konkurrenz".

Ausschnitte vom glanzvollen Wasseralfinger "Jahresauftakt" am Samstag: Über 400 Gäste galt der "Dank" u. sie jubelten begeistert
Das 'Programm hatte es in sich eine Mix-Tour zu sein wo man sagten konnte: Da kann nichts mehr scheitern und das Niveau ist so gesichert dass man sogar von jedem bereitwillig hätte einen Eintritts-Preis von 20 Euro haben können - aber alles war kostenlos - einschließlich der Bombenstimmung und dem hohen Niveau der Wasseralfinger Kinder und Heranwachsenden.

Moderator Armin Peter machte es kurz und bündig und begnügte sich mit zehn Minuten Begrüßung. Sein "Dankeschön dieses Abends an alle des Stadtverbandes für Sport und Kultur" ist positiv angekommen. Zehn Minuten lang zeigte die DJK-Jugendgarde in roten Kostümen was sie neu einstudiert hat auch für den Fasching 2017, die Sportakrobaten des SJK Wasseralfingen kamen nach 5 Minuten schnell zu dem Schluß dass Sport auch Kraftakrobatik ist und fünf Minuten viel Kraft abverlangen. Ebenfalls nur fünf Minuten dauerte die TSV-Flash-Crew und die Liga-Turnerinnen zeigten in weiteren fünf Minuten, dass sie auf dem besten Wege sind die Gäste des Turngaues Heidenheim recht bald einzuholen.

Natürlich war das 30 Minuten lange Feuerwerk der "Soarkly Diamonds aus dem Sportkreis Heidenheim unübertreffbar. Hier wurde sehr eindrucksvoll demonstriert wie gelenkig schon Kinder sind und dass sie ihren eigenen Kopf zwischen die Füße nehmen können als seien sie "Schlangenkinder". Die Hoffnung dass dasselbe bald auch auf der Ostalb möglich wird bekräftigte Sportk-reisvorsitzender Rößler, zumal schon einige aus der Ostalb wegen Fehlen einer solchen Sportgemeinschaft bei den Heidenheimer erfolgreich integriert wurden. Schließlich traten dann noch nach den Ehrungen der treuen Vereine (siehe gesonderter Bericht heute)  15 Minuten lang die Sängerlust Treppach, die DJK-Garde nochmals fünf Minuten und fünf Minuten die "Handtuchtänzer" auf.

Gegen Mitternacht konnte man ein positives Fazit ziehen: Aißer den Heidenheimer wurden keine Vereine von außerhalb engagiert und dennoch war dies ein so schöner Abend bei dem in mir und 400 anderen der Wunsch aufkam 2018 wieder dabei zu sein, zumal die Wasseralfinger in ihrer Art für mich sehr nachahmenswert sind und sie in ihrer Gastfreundschaft keine Grenzen kennen. Das ist für mich grenzenloser Sport der alle begeisterte. Dieter Geissbauer