Kulinarische Köstlichkeiten u. fetzige Rhythmen begeisterten:
"Fremde Bräuche und Genüsse" nun kennen
gelernt: Internationaler Hochschule-Abend 
Pastoralreferent Tobias Obele und Pfarrer Bernhard Richter ist
es als Hochschulseelsorger Anliegen Religionen zu erforschen


"Lecker": Auch der Hochschul-Pfarrer Bernhard Richter (Stadtkirche Aalen) war von den kulinarischen Köstlichkeiten hellauf begeistert.   
Aalen. Traditionell lädt die Kath. und Evang. Hochschulgemeinde in Aalen einmal im Semester zu einem Internationalen Abend ein. Pastoralreferent Tobias Obele und Pfarrer Bernhard Richter ist es als Hochschulseelsorger ein Anliegen, dass sich die verschiedenen Kulturen, Nationen und Religionen an der Hochschule begegnen und näher kennen lernen.

So war am vergangenen Freitag Brasilien im Mittelpunt des Internat-ionalen Abends. Rund 15 Brasilianer an der Hochschule haben mit Marie-Luisa Knobelspies eine Powerpoint Präsentation vorbereitet und kulinarische Köstlichkeiten aus dem südamerikanischen Land zubereitet.

Einfach toll: Der Humor und das Kennenlernen kam nicht zu kurz.    
Pfarrer Bernhard Richter hob dann auch in seiner Begrüßung die Bedeutung von Begegnungen hervor und betonte die Horizonterw-eiterung über den eigenen Fachbereich und die eigene Kultur hinaus. Auch lobte Richter den Eifer und die Freude der Brasilianer in der Vorbereitung auf diesen Abend. Die brasilianischen Studierenden sind über ein Programm der dortigen Regierung „Wissenschaft ohne Grenzen“ nach Aalen gekommen und haben sich trotz dem überraschenden Neuschnee gut eingelebt.

Die Studierenden stellten dann alle Regionen des Landes vor, ehe die kulinarischen Köstlichkeiten erklärt wurden und das Buffet eröffnet wurde. Im Laufes des Abends erklangen dann fetzige Rhythmen aus Südamerika und manch einer schwang sogar das Tanzbein.