10.000 Blumen umrandeten liebevoll gesteckt die Zahl "60":
60 Jahre SSV:"Berggeist" Rosenstock muß-
te wegen Wasseralfinger Seemann passen

Zurecht sehr stolzer Rektor des KGW Wasseralfingen belohnte
gerne seine eigenen Schüler mit dem obligatorischen Scheck

Vorsitzender Holger Szczegulski.         AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Das Jahresfest des Stadtsportverbandes (SSV) Wasseralfingen mit über 1.000 Mitgliedern hatte wieder am Samstag den 31. Januar vor den vor Freude glänzenden Augenpaaren des Sportkreisvorsitzenden Pawlita in der TSV-Halle geglänzt, aber ganz am Rande der TSV-Halle war das Ereignis des Tages zu bewundern: "60 Jahre" hieß es im gelben Kreis von etwa 10.000 Blumen und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Wasseralfingen klärte auch die "Promis" auf, die gekommen waren um in der Mitte der Wasseralfinger Familie das neue Jahr würdig zu begrüßen:

Unter anderem in Vertretung von OB Thilo Rentschler Aalens Bürgermeister Wolf-Dieter Fehrenbacher, CDU-MdB Rode-rich Kiesewetter mit Ehefrau, das Ehepaar Ortsvorsteherin Andrea Hatam, Stadtrat und Ex-Rektor Ritter aus Hofherrnweiler und natürlich den Sportkreisvorsitzenden mit Ehefrau, die in sachen Bilder für die AIZ zu diesem Zeitpunkt noch ein Abenteuer vor sich hatte: Der Berggeist des Tiefen Stollens Fritz Rosenstock drückte liebevoll die Ehefrau des Sportkreisvorsitzenden an seine Brust. Darauf bzw. auf den "Berggeist" dieses Mal in feinem Zwirn und mit bunter und korrekt gebundener Krawatte kommen wir noch zurück.

Jedenfalls hat bei der Begrüßung der etwa 400 Gäste und Gastge-ber Holger Szczegulski auch ein Wasseralfinger Pionier im Mittelpunkt gestanden: Ex-Bürgermeister Dieter Mäule aus Hofen, der 20 Jahre lang zielsicher und äußerst erfolgreich den Stadtsportverband Wasseralfingen zu seinem heutigen Erfolgsziel führte und dann erst den Vorsitz in jüngere Hände gab: 20 von 60 Jahren hatte Dieter Mäule, seines Zeichens Rechtsanwalt und sportlicher Pionier der aus Wasseralfingen und aus den Jahresfeiern nicht mehr weg zu denken ist, den SSV zur heutigen Blüte aufgebaut.

Kampfsport in höchster Vollendung auch mit dem Stock und Pfiff.    
Dafür waren die vielen Blumen für die Zahl "60" in liebevoller Arbeit gesteckt worden, "aber die Statuten sehen es leider nicht vor dass bei einem runden 60-iger Ehrungen vorgenommen werden, sagte der Vorsitzende ehrlich und bedauernd, aber "dieses 60-iger-Kunstwerk hier oben an der TSV-Hallenwand in Mannshöhe ist nicht letztes Jahr vom 60-jährigen Jubiläum des TSV (Vorsitzender Seibold saß auch lachend im Publikum als Eherngast ) übrig geblieben, sondern 2014 ist der SSV 60 Jahre alt geworden und hat als Vermittler zwischen den Vereinen und Verwaltung hervorragendes geleistet".

"Ohne den Stadtsportverband sei vieles in Wasseralfingen nicht möglich gewesen: Auch den Erhalt des "Spieselstadions geht auf die Kappe des SSV und die Forderungen an die Stadt Aalen werden zum weiteren Ausbau des Wasseralfinger Stadions werden nicht verstummen", sagte der Vorsitzende und bekam dafür auch von allen kommunalpolitischen Seiten viel Beifall und Unterstützung.

Scheck u. Interview mit Flash Crew durch MdB Roderich Kiesewetter
Im 13 Positionen umfangreichen Vortrags-Programm stand auch "Das Steigerlied". Auf den Tischen lag der Text des Liedes "Glückauf, Glückauf! Der Steiger kommt und er hat sein helles Licht bei Nacht schon angezünd't". Eigentlich wäre dies ein logischer Vortrag für den Stollen-Berggeist Fritz Rosenstock gewesen, aber die AIZ traf ihn an in feinem Zwirn und mit Krawatte. Wer alle wird dieses Lied singen, lautete unsere Frage. Rosenstock: Ein Wasseralfinger und das ganze Volk hier im Saal und natürlich auch ich als Berggeist..." Ein Insider klärte dann die AIZ voll auf: "DEr welcher dies mit dem Volke singt war ein Seemann und ist nach Wasseralfingen zurück gekehrt..."

Zwei Schulmeister: Bernhard Ritter und der Rektor des KGW (links).
Der Berggeist Fritz Rosenstock war also nicht beleidigt dass er wenigstens ein Mal nicht im Mittelpunkt steht. Denn natürlich wurde auch der einzigartige Artikel der AIZ viel diskutiert und machte überall im Saal die Runde, in dem die AIZ vermutete dass der Berggeist Fritz Rosenstock mit seinen Zwergen das kleine Loch in Nähe der Kleingartenanlage und bei der Kleingartenanlage gegraben hat. "Das war schon eine der besten Storys, so wie wir sie alle von der AIZ gewohnt sind: Ehrlich und manchmal ist auch was dran und niemals den Humor außer Acht lassen und verlieren. Bravo AIZ", sagte Berggeist Rosenstock.

Das folgende Programm zeigte, dass man nicht immer teure Stars auf die Wasseralfinger Bühne holen muß um zu glänzen, sondern an diesem Abend 90% von einheimischen aus Wasserlfingen bestritten wurden und obendrauf die Aktiven noch jeweils eine Zuwendung als Scheck bekamen, zum Beispiel die Dance Reens des TSV Wasseralfingen oder die Schüler/innen des Kupernikus -Gymnasiums (KGW) direkt von ihrem Rektor, der natürlich seine Begeisterung über die lupenreine Vorführung der Schüler und der Lehrerin am Klavier auch nicht zurück halten konnte.

Garanten des Humors: Andrea Hatam (links) und BM Fehrenbacher.
Es traten weiter auf Aikido des Post-SV, die TSV-Turnabteilung (hier hatte Vorsitzender Seibold sogar Freudentränen in den Augen),, das DJK-Tanzduo, die DJK-Sportarobaten, die Gardemädchen der DJK, die Showgruppe der TG Hofen (hier hielt es Dieter Mäule nicht mehr auf den Stühlen so begeistert war er), den The Goldies, die Showgruppe Mad Hias und "der Junge mit der Mundharmonika", ein Wasseralfinger Sänger der Michael Holm sogar übertrumpfte. Sogar "Ehrenvorsitzender Dieter  Mäule" war mehr als nur hell begeistert.

Vorsitzende im Organisationsstreß aber "besonders professionell".  
In den Pausen und währ end den Umbauarbeiten auf der Bühne spielte statt den "Wuschels" aus Aalen die aus Altersgründen leider aufgehört haben die "Silver Star": Ein  Mann und eine charmante Frau die eine große Karriere vor sich hat. In den Pausen wurde aber auch Gebrauch davon gemacht Kontakte zu festigen und neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch das tolle Essen der TSV-Hallen-Wirte/Wirtin wieder als leckere Angelegenheit des Tages uns als Selbstverständlichkeit bis 24 Uh r zu genießen. Dieter Geissbauer


Für beste Musik in den Pausen sogten die besten "Silver Star".       

Der Vorsitze bewältigte Ansprache wie einer der älteren Pioniere.    


TSV-Vorsitzender Seibold (re.) war natürlich wieder beliebter Gast.  

Zwei Schulmeister: Was die sich zu sagen hatten oder Tipps gaben?



Schulchor des KGW wuchs sogar über die eigenen Grenzen hinaus.

Das freute sich KGW-Rektor: Scheck für beste Chorleistungen 2015







Frau Lehrerin konnte natürlich auf ihre Schützlinge auch stolz sein.  


Im Zwirn u. mit Krawatte: "Berggeist" Rosenstock im AIZ-Interview.  


Lächeln: Der "Berggeist" mit der schönsten Frau des Abends...       

"Silver Star" wurden in rotes Licht und in grünes licht eingetaucht.    





Roderich Kiesewetter (links), A. Hatam und BM Fehrtenbacher (re.) 

Ehepaar Pawlita vom Sportklreis und SSV-Pionier Dieter Mäule (mi.)

Pionier Dieter Mäule: Leider wurde er zum 60. doch nicht geehrt.      












Rechts: Ehepaar Hatam u. beliebter Bürgermeister Fehrenbacher.   










Ex-Rektor Bernhard Ritter aus Hofherrnweiler (rechts) freute sich.    


Bild des Tages: Harmonisches Ehepaar Kiesewetter aus Aalen.