Eine Farbenpracht und Stimmung die keiner überbieten kann
Fast komplette Garden der Aalener Fasna-
chtszunft läuteten die neue Kontakt-Ära ein
Sogar die Kleinsten und die Babys der Eltern kamen mit zum spektakulären Baggerbiß für das Stadtoval: Schönsten Bilder  

Die schönsten AFZ- und Unterkochener Bärenfanger-Bilder wurden mit der AIZ-Kamera am Samstag beim legendären ersten "Baggerb-iß" für Aalener Stadtoval eingefangen.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Es war eine glanzvolle Idee von wem auch immer, das Volk an einem "Baggerbiß" auf dem Baustahlgelände teil zu nehmen und das hat auch U. Singer vom städtischen Presseamt genau so tief beeindruckt wie auch die Promis, darunter OB Thilo Rentschler, der sich ausdrücklich bei den Aalener und Unterkochener Narren höflichst fürs Kommen bedankte und seine Freude darüber zum Ausdruck brachte, dass das Experiment Garden in einer Zeit zum Mitmachen einzuladen,  wenn schon die Faschings-Saison bego-nnen hat.

Bild des Tages: Liebevoll kümmern sich die Kleinsten der AFZ Aalen um das Baby ihrer Mutter u. bemuttern es wie die liebste Schwester.

die Idee war so glanzvoll dass auch bei nicht gerade hohen Temperaturen die Wangen der flinken Mädchen und Jungens der AFZ röteten, aber von dem vom OB gespendeten Umtrunk - wie es eben auf Baustellen wie dem Stadtoval ab sofort üblich sein wird - konnte es nicht gelegen haben: sogar die Kleinsten haben den "Kinderpunsch" ohne Alkohol glanzvoll vertragen und auch genossen.

Sogar der gesamte Elferrat mit Präsident war in Uniform angetreten und man kam sich vor wie in der Stadthalle bei der ersten Sitzung: Die Stimmung wurde angeheizt, weil eben alle mit machten: Sogar die Babys in den Kinderwägen und die Kleinsten des AFZ. Das konnte natürlich bei der AIZ nicht ohne spontane Folgen bleiben und so kam es wie es kommen musste:

Fast 100 Bilder insgesamt haben wir geschossen und konnten ebenso von diesen frischen Blicken und dem Faschings-Geist der kleinen und großen AFZ-ler nicht satt werden. Im Gegenteil: Manche Aufnahmen mussten öfters als sonst üblich nachgeschoben werden vor allem bei den Kleinen Geißböcke, deren Leiterinnen und auch Eltern nochmals ein Bild haben wollte, wie der Nachwuchs in die AIZ-Kamera blickt. Das hat dann alles auch wie eingeübt geklappt.

Eines wurde aber auch festgestellt: Die AFZ-ler sind ausnahmslos schon in bester Feierstimmung und haben es ebenso genossen beim Rentschler-Experiment zu einem Baggerbiß oder Spatenstich eingeladen und bewirtet zu werden. Respekt vor so viel Engagement aller Garden und AFZ-Verantwortlichen, denn zum Beispiel die Blauen Garde hat in dieser neuen Saison 2014 erst ein Mal zum Test um Umzug in Bad Rappenau teil genommen und dieses Jahr scheinen die Auftritte weniger geworden zu sein:

Es folgen dem OB-Glückstreffer und der Maskentaufe und einem Auftritt in der Wellandhalle in Dewangen nun nur noch folgende Veranstaltungen im Kalender der AFZ: 22.02. um 19,30 Uhr AFZ-Prunksitzung in der Stadthalle Aalen, am Folgetag 23.02. um 14 Uhr die traditionelle Seniorensitzung der AFZ auch mit den "Läschtermäulern" und bei Kaffee und Kochen (im Preis von nur 6 € enthalten), der "Grumperndonnerstag" um 14 Uhr mit Rathaussturm am 27.02., dad 47. Saures Meckereck am Faschingsdienstag 4.03. 2014 um 14 Uhr im Aalener Rathaus-Foyer und am selben Tag um 22,30 Uhr auf dem Rathaus-Vorplatz die "Verbrennung der Fasnacht" und am Mittwoch dem 05.03. 2014 um 17 Uhr im MTV-Heim das beliebte "Heringessen". Über den legendären Baggerbiß berichten wir heute noch in drei weiteren gesonderten Artikeln nur in der AIZ. Dieter Geissbauer























die kleinen und großen "Geißböcke" der glanzvollen AFZ aus Aalen.