Brauerei-LESERKRIEG in Schwäpo geht nun munter weiter:
Verschmäht VfR Aalen weiter heimische Pr-
odukte weil "Auswärtige" mehr € bezahlen ?

VfR-Führung rühmt sich mit weiteren auswärtigen Produkten:
wir haben doch alleine in Aalen drei Brauereien oder was?

Aalen.
Der VfR Aalen macht munter weiter und reagiert nicht einmal positiv auf einen Leserbrief-Krieg um Aalener Brauereien-Werbung in der Schwäpo derzeit: Wir veröffentlichen deshalb den Leserbrief und die Links eines AIZ-Lesers der sich in der Schwäpo Luft machte und eine Lawine auslöste. Dazu passt nun folgende aktuelle Meldung des VfR Aalen die aufhorchen lässt:

Zwei neue Werbepartner für den VfR Aalen
Der VfR Aalen begrüßt zwei neue Werbepartner, die Ihr Unternehmen bei den Heimspielen jeweils auf der Premium TV-Drehbande präsentieren. Die LogoEnergie GmbH war erstmals am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC in der Scholz Arena vertreten. Das bundesweit agierende Erdgas-Unternehmen bleibt bis zum Ende der Saison Sponsor des Vereins. Wolfgang Schlößer, Abteilungsleiter Marketing & PR: „Mit dem VfR Aalen haben wir einen überaus starken Partner an unserer Seite:

Durch unsere Präsenz erreichen wir nicht nur unsere Zielgruppe in der Region, wir erhöhen auch bundesweit die Aufmerksamkeit für unsere Marke.“ Bereits seit dem Heimspiel gegen Bochum am 1. Februar sind die Baden-Württembergischen Spielbanken GmbH & Co. KG mit ihrer Marke Casino Baden-Baden an Bord. Ge-schäftsführer

Otto Wulferding ist vom Engagement beim VfR Aalen überzeugt: „Glück im Spiel ist nicht nur im Casino wichtig, sondern auch im Fußball - deshalb passen das Casino Baden-Baden und der VfR Aalen sehr gut zusammen. Durch die nationale TV-Präsenz und die Erfolgssträhne des Vereins haben wir mit dem VfR Aalen den perfekten Partner an unserer Seite www.vfr-aalen.de


Caterer (Metzgerei Schuster) schenkt weiter
Paulaner und nicht Bier aus Stadt Aalen aus

Der begeisterte AIZ-Leser hatte in der  Schwäpo folgenden Leserbr-ief veröffentlicht und wundert sich nicht dass dieses Thema immer noch beim VfR heiß ist:  Schon lange lese ich die AIZ Online und bin begeistert, was Sie da auf die Beine stellen bzw. wie Sie auf diese Art und Weise die Bevölkerung erreichen.

Ich hätte da mal eine Frage....und zwar ob folgender Sachverhalt für Sie interessant ist und einen Beitrag auf Ihrer Seite wert ist. Seit langem bin ich begeisterter VFR Anhänger und bin bei (fast) jedem Heimspiel oben im Rohrwang. Seit Anfang an frage ich mich, warum der lokale Caterer (Metzgerei Schuster) Paulaner Bier und nicht ein lokales (wie das Aalener Löwenbräu) Bier ausschenkt. Ich schrieb daraufhin einen Leserbrief in der Schwäpo in Aalen. Siehe: http://www.schwaebische-post.de/regional/leserartikel/654890/ woraufhin dieser schon zwei mal kommentiert worden ist. Die beiden Kommentatoren haben das Problem sehr gut beschrieben und ausgedehnt auf einen/den lokalen Gedanken. Nun würde mich interessieren, ob Sie eventuell ebenso denken und auf Ihrer Seite einen Beitrag dazu stellen wollen? Danke fürs Feedback, viele Grüße Stefan Poferl, Aalen

Leserzuschrift:

Catering in der Scholz Arena Leserbrief: Sage und schreibe fünf Fans unterschiedlicher Gegner des VfR Aalen haben mich schon in dieser Saison in der Scholz-Arena angesprochen, ob wir hier in Bayern sind. Warum? „Weil ihr hier Paulaner trinkt.“ Eigentlich unglaublich und skandalös, wo wir hier schon in der Region Ostwürttemberg, speziell auch noch in Aalen, Brauereien mit höchster Bierqualität haben.

Wie oft liest man in den Medien, dass durch die Präsenz des VfR Aalen in der 2. Bundesliga, die Region und speziell Aalen deutlich an Bekanntheitsgrad gewonnen haben? Warum dann auch nicht regionale Biere der breiten Masse bekannt machen? Das Catering wird bekanntlich ja auch seit Jahren lokal besetzt! Da fällt mir doch der Spruch ein: „Denk global ond drenk lokal.“
Stefan Poferl, Aalen