Keiner muss spenden oder gar in Aalen Obolus berappen:
ACA-Prominenz sorgte bei OB-Chefsekretä-
rin in der Tiefgarage für die "klare Sicht 2010"

"Klar sehen besser Einkaufen" heißt bis zum Ende des WSV in der Aalener City die ACA-Premieren-Aktion die Wellen schlägt

Die ACA-Fachsbereichsleiterin (rechts) und Mit-Erfinderin der Aktion und der Wischer des ACA vom Dienst Herr Schmid säuberte die saubere Auto-Scheibe des Daimler der Chefsekretärin des Aalener OB Gerlach Frau Huber in Tiefgarage.    AIZ-Fotos:Dieter Geissbauer
Aalen. Donnerstag 4. Februar 2010 11,30 Uhr in der Rathaus-Tiefgarage der Stadtwerke: Ein kompetentes ACA-Team mit Fachbe-reichsleiterin und Herrn Schmid wanderte mit der Aalener Presse in die Tiefgarage. Dort startete ausgerechnet die Chefsekretärin Frau Huber des sich nicht im Urlaub befindlichen OB (Zitat von Gerlach von heute im Mail an die AIZ: "Ich befinde mich an meinem Arbeitsplatz im Amtszimmer im Rathaus") nach Ende der ACA-Pressekonferenz ihren schwarzen Flitzer und strahlte wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum: Eigentlich waren die Windschutzscheiben ihres Autos so sauber als hätte man darauf Spiegeleier essen können. Sie blitzten den Kameras entgegen.

ACA ist gerüstet: Goldbären, Fleyer, Parkscheiben und Kratzer.     
Es half nichts: Sie hatte sich breit schlagen lassen für die neue Aktion des ACA "Klar sehen. Besser einkaufen." ihre sauberen Scheiben noch säuberer als sauber mit Putzmittel und Wasser zu polieren. Und siehe da das ACA-Wunder ist geschehen: Die Premieren-Scheibenwischer-Aktion hat nicht nur die Presse sondern auch die Autobesitzerin überzeugt.

ACA-Manger Weiß (mitte) und 2 Mitstreiter der der Pressekonferenz.
ACA-Manager Weiß hatte sich zuvor im OB-Besprechungszimmer Nummer 124 zurecht die Augen frei gerieben: Sein kompetentes ACA-Team hatte auf dem Eichentisch des OB just als es draußen vor dem Rathaus der Schnee zu schmelzen begann blaue ACA-Scheibenkratzer, Gummibärchen-Süßigkeitebn, drehbare Park-scheiben, einen Wischer, einen Eimer und Putzmittel aufgetischt und drum herum so viel Presse wie sie sich OB Gerlach eigentlich immer wünscht - aber nicht in seiner Abwesenheit:

Darauf könnte sogar OB neidisch werden: ACA-Manager Weiß gle-ich mit 2 Aalener Stationen Radio Ton (links) und RPR im Interview. 
Sogar zwei Rundfunkanstalten RPR und Radio Ton waren mit O-Ton vertreten. Und natürlich die kompetenten Pressevertreter aller Tageszeitungen und natürlich die AIZ. Dieses große Presseaufgebot war nämlich kein Wunder: Endlich mal kein Thema Karneval und mit "Jkar sehen. Besser einkaufen" eine Aktion die es in Aalen noch bisher und wahrscheinlich auch nicht vom Einzelhandel im ganzen Land gegeben hat:

Die ACA-Bereichsleiterin die auch selbst mit Hand anlegt wenn wahrscheinlich Tausende Autos derer die in der City einkaufen und in den Parkhäusern der stadteigenen Stadtwerke parken, gab das Geheimnis der AIZ preis "wie die vorbildliche Aktion eigentlich entstanden ist": "Wir sind im ACA zusammen gesessen und haben darüber nachgedacht was wir für eine neue Aktion machen können um auf den Endspurt auf den WSV-Verkauf bis 13. Februar in unserer Aalener City hinweisen zu können. Da kamen wir auf die Scheiben-Woisch-Idee, druckten 1.000 Fleyer und schon tun wir denen etwas Gutes und zwar kostenlos die in der Aalener City nicht nur ein WSV-Schnäppchen machen sondern der Aalener City die Treue halten".

Dass natürlich auch ein Hintergedanken mit dieser Aktion verfolgt wird gab dann ACA-Manager Wolfgang Weiß bekannt: "Klar sehen. Besser einkaufen." ist ein Teil der aktuellen Aktion "Saubere Stadt Aalen. Das ist der Kern unserer Aktion 2010". Denn der ACA sorge nicht nur für klare sicht der City-Kunden sondern verfüge mit der Nummer 0170-56-44101 über eine eigene Telefonnummer, bei der jeder anrufen kann: "Liegt also irgendwo in der City Müll? Wir räumen ihn weg. Ein Anruf genügt".

Weiß weiter in der Siegerpose dass damit der ACA den anderen Einkaufszentren wie Ellwangen und Gmünd ohne großen Kosten-aufwand aber Dank dem Engagement von Scheibenwäscher Schmid und der engagierten und freundlich-resoluten ACA-Ausschußvor-sitzenden den Rag abläuft: "Vor den vier Parkhäusern in der  Aalener City haben wir also jeweils am Morgen ab 8 Uhr viel zu bieten. Wir wollen nur sympathisch den Leuten in der City die Scheiben sauber machen uns sonst nichts.  Natürlich als Dank ein kleines Geschenk wie Kratzer oder Gummibärchen".

Die bisherigen Tests hätten gezeigt dass diese Scheiben-Aktion des ACA bei den City-Kunden "wie eine Bombe positiv eingeschlafen ist: Die Leute finden unsere ACA-Aktion natürlich alle nett". Das sei kein Wunder: Der ACA sorge sich schon seit zehn Jahre um die Aalener City-Kunden und wegen dieses 10-jährigen Bestehens werde am 30. April auf dem Marktplatz eine tolle Jubiläumsaktion stattfinden: "Mit Jubiläums-Aktionen kann dann in den Mai getanzt werden - natürlich mit ACA und den über 250 Mitgliedsgeschäften". Dabei werde der ausgesprochen kinderfreundliche ACA auch Angebote für Kinder nicht vergessen: "Das wird ein unvergesslich gemeinsames Maifest 2010". Dieter Geissbauer