Gegen eine solche forsche JU muß sich OB warm anziehen:
Mit Thomas Häfele will JU Ellwangen endlich
OB Hilsenbek 2011 aus dem Rathaus jagen

Eckpunkte der künftigen Politik: Konservative Linie:Keine Hin-
terzimmer-Politik" sondern alles in Öffentlichkeit austragen

Ellwangen/Schrezheim. Im Gasthaus Lamm wählte einstimmig die JU Ellwangen bei der  Hauptversammlung in Schrezheim Thomas Häfele aus Neunheim zum Nachfolger von Tobias Bertenbreiter. Damit sind nun die Amtstage des bisherigen Ellwangener Oberbürgermeisters Karl Hilsenbek gezählt, denn die JU will den OB vom Thron stürzen. Der neue Vorsitzende Thomas Häfele gab das Kampfmotto für die OB-Wahl aus: "Acht Jahre Hilsenbek sind genug! Wir wollen einen CDU-ler als Oberbürgermeister" und damit steht Häfele in der Reihe derer, deren steile Karriere in Ellwangen begann: Zum Beispiel MdL Mack, die nun nach acht Jahren Hilsenbek-Diktatur die Nase voll haben und Hilsenbeks Grabstein sind. Trotz dem Sturz von Hilsenbek werde die JU die Mitgliederwerbung, die konser-vative Linie der JU Ellwangen und keinesfalls wie der noch amtierende Hilsenbek "eine Hinter-zimmer-Politik" betreiben sondern alles in der Öffentlichkeit austragen. Bild oben rechts: Seine Tage sind gezählt: OB Hilsenbek. AIZ-Foto: Geissbauer. Bild unten links: Der neue Vorsitzende Thomas Häfele.

Aber auch der scheidende Vorsitzende
Bertenbreiter konnte eine Erfolgsbilanz vorweisen: 1.295 Tage im Dienst und 833 Tage als Vorsitzender der JU Ellwangen. In seiner Zeit ist die Zahl der jugend-lichen Mitglieder von 80 in 2007 auf sensationelle jetzt 191 Mitglieder angestiegen ist. Dies wurde von der gesamten Kreis-JU-Prominenz gelobt und als vorbildlich beklatscht.

JU-Vorstand auch mit dem Ex Breitenbacher und die JU-Mitglieder.
Das Ergebnis der Wahlen: Vorsitzender Thomas Häfele, stellvertreter Johannes Gresser, Michael Hieber, Tobias Lichter, Finanzreferentin Katja Uhl, Schriftführer Ulrich Grupp, Pressereferentin Christina Hägele. Tobias Bertenbreiter ist Referent für Grundsatz und Kommunales, Jürgen Schöller Referent für Mitgliederwerbung und Sponsoring, Tim Abendschein Referent für Recht und Satzungs-fragen, Sebastian Kübler Veranstaltungsreferent und Julian Stier Internetreferent. Beisitzer: Bernd Bertenbreiter, Michael Egetemaier, Simon Fischer, Emanuel Groß, Alexandra Hauber, Christian Hof-mann, Tobias Kling, Simone König, Klaus Launer, Linda Lerch, Florian Lingel, Nicole Neumann, Joachim Röhrle, Fabian Sekler, Sebastian Thomer.  DG