Auf der Flucht vor Schnee, Eis und den Aalener Narren:
Sonnt sicht "Dreigestirn" auf der Flucht vor
Schnee auf Mallorca oder in heißen Ländern?

OB Martin Gerlach verließ das Rathaus und nahm Urlaub: die Meckerecken vermissen ihn  und seinen Respekt vor Narretei
Aalen. Dienstag  den 2. Februar 2010 um 8,03 Uhr in Aalen: Vier Grad Minus (gefühlte 20 Grad) und bis zu 50 Zentimeter Neuschnee in der Nacht und meterhohe Schneehaufen an den Straßenrändern und vom Räumdienst fast nichts zu sehen.

Auf Suche: Dreigestirn ist plötzlich "abgetaucht": Elferrat in der Sta-dthalle Aalen der Aalener Fasnachtszunft "zum sauren Meckereck".
So macht natürlich das Leben in Aalen keinen Spaß und deshalb ist es nicht verwunderlich dass OB Gerlach die Augen zu machte und in den regulären Urlaub ab düste in der Hoffnung, die Aalener würden den Schnee schon schlucken und seine Flucht kaum bemerken. Da hat sich aber der OB mächtig getäuscht: Im Rathaus haben die Faulen das Zepter des OB's in die Hand genommen und wenigstens ihre Straßen vom Schnee befreien lassen wo sie wohnen.

Präsident Fürst ein cooler Humorist. Rechts: Sein Vizepräsident zu Gast im Ostalbkreishaus beim Landrat.       AIZ-Foto: D. Geissbauer
Böse Zungen behaupten sogar die vom Aalener Stadt-Räumdienst hätten klangheimlich an den Sekretärinnen vorbei aus dem Rathaus-Tresor die schmucke OB-Amtskette ausgeliehen und hätten sich im Fasching unters Volk als OB gemischt, ohne zu wissen, dass in diesem Fall Karneval kein Spaß mehr sondern eine ernste Angele-genheit ist.

Präsident Roland Fürst und seine Frau sorgen sich um Dreigestirn.  
Denn eigentlich gehört es ja zu den Pflichten des OB zu repräsen-tieren oder seine Stellvertreter dafür zu benennen. Dabei istw as passiert worüber ganz Aalen rätselt: Warum ist seine Stellvertreterin Stadträtin Ursula Barth (CDU) seit Faschings-Beginn mindestens bis zum Aschermittwoch beim OB in Ungnade gefallen? Nach unseren Kenntnissen hat sie keinen einzigen OB-Repräsentations-Termin seit Faschingsbeginn mehr ab bekommen.

Der Elferrat des Fasnachtszunft Aalen: Hintere Reihe: Roland Fürst, Thomas Gässler, Werner Albrecht, Michael Schmid, Gegges. Vorne: Hannsi Gässler, Maria Spang, Hartmut Ulrich und Horst Gentner.     
Lediglich Bürgermeister Wolf-Dieter Fehrenbacher belegt die Spitz-enposition in den Stellvertretungen im Fasching 2010, gefolgt von Jutta Heim-Wenzler und SPD-Stadtratschef Albrecht Schmid. Der vertrat ein Mal bei den Sauren Meckerecken in Aalen (Aalener Fasnachtszunft zum Sauren Meckereck") schon den OB und die Karnevalisten waren tief enttäuscht, dass der OB abgetaucht ist. Dabei hielten sie nicht hinter dem Berg dass natürlich Schmid die Beste aller Vertretungen ist.


Aalen versinkt im Schnee und das "Dreigestirn" bleibt weiter vermißt.
Aber: Sie fühlen sich vom OB vernachlässigt und hätten wenigstens an einem Termin erwartet dass der OB Flagge für den Fasching zeigt. "Wir sind vom OB deshalb enttäuscht" wurde der AIZ aus höchsten Aalener Karnevals-Kreisen zugetragen. Denn die Enttäuschung ist um so größer "als unser Dreigestirn sich seit Faschingsbeginn in Luft aufgelöst hat". Das sei ein Skandal sonders-gleichen und wenn das Aalener Dreigestirn auf Mallorca in sonnigeren Graden als minus 10 gesichtet wird solle Präsident Fürst als oberster Fahnder sofort benachrichtigt werden.


Das habe es in der langen Aalener Faschings-Tradition noch nicht gegeben: Fasching ohne Dreigestirn. Fazit: Selbst der AIZ war es noch nicht aufgefallen dass das Dreigestirn sich in Luft aufgelöst hat, aber das Präsidium ist "sauer und meckergeil" darüber dass so viel karnevalistische Unordnung in Aalen sich mit dem Schnee eng verbunden habe. Übrigens: Wenn das Dreigestirn doch auf Mallorca ist - wofür einige "Indizien" sprechen - könnte das Dreigestirn dem von Aalen geflüchteten Rocking-Son-Chef in Mallorca wenigstens einen Besuch abstatten? "Stefan" hat immer etwas Scharfes im Schrank und für das Dreigestirn bereits gekühlt. Dieter Geissbauer