Die Bundesvorsitzende kam zur Jubiläumsfeier ohne Neues:
OB hat Andrea Nahles in Sachen
Nähe nach 125 Jahren überrundet
Wann endlich wird auch der Aalener Ortsverein lernen dass
"Weiter so" falsch ist: Grüne werden Jobcenter abschaffen?

Bundesvorsitzende Andrea Nahles hat beim Jubiläum des Ortsve-reines Aalen ihre große Chance verpasst die SPD zu erneuern und zu Jobcenter abschaffen geschiwegen.            AIZ-Foto: Wikipedia
Aalen. 125 Jahre SPD-Ortsverein Aalen hieß das Thema am Freit-agabend im unwürdigen Rahmen der Aalener Berufsschule und was kam dabei heraus? Obwoohl sich die Bundesvorsitzende Andrea Nahles lieber raus an das Parteivolk geht und sich anscheinend weiter um die Bürger, deren Sorgen und Nöte und auch die Ostalbkreis-"Kinderarmut" einen Dreck kümmert oder gar sieht, brachte sie trotz sinkender SPD-Akzeptanz nichts Neues in ihrer Rede zum Jubiläum des Ortsvereines nach Aalen. Hätte sie wenigstens den Stolz über den erfolgreichen OB Rentschler dazu genutzt zu erkennen, dass an der Aalener SPD-Basis es auch nach 125 Jahren "Eckpfeiler" wie zum Beispiel des stellvertretenden OB Albrecht Schmied gibt der als Stadtrat ebenso wie OB Thilo Rentschler bedient und tatsächlich im Gegensatz zu anderen früheren CDU-Ex-OB-Zeiten informiert und Besserungen geschaffen hat, dann könnte man zum Jubiläum noch Hoffnung haben dass die SPD in Aalen nicht so langsam um 9 % Stimmen zittern muss.

Beim Jubiläum am Wochenende wurde es leider im Gegensatz bei Andrea Nahles deutlich, dass Genosse OB Thilo Renscher die Zeit erkannt hat in der Bürger nur noch Wahlvolk ist, wo Sozialamt oder vor allem der verhaßte Aalener Jobcenter allen Menschen das Leben schwer machen und einen Aufschwung verhindern, dann wäre ihre weite Reise nach Aalen wenigstens ehtr als nutr Floskeln Wert gewesen. In die Kamera strahlen um so ein Dilemma der SPD zu überlächeln genügt eben nicht um das Ruder herum zu reißen.

Stattdessen hätte es ihr gut angestanden in Aalen zu zeigen dass die SPD und vor allem die Bundesvorsitzende wie das Vorbild der SPD-MdB Leni Breymaier das Ruder der Bedeutungslosigkeiten herum reißen könnte würde sie sich wenigstens zur Forderung der Grünen dazu äußern on auch sie den Aalener Jobcenter absch-affungsfähig und ein Grundsatz-Bürgereinkommmen für ichtig hält. Es kam darüber nichts über ihre Lippen. Nur Jubiläums-Glückwünsche.

Sollte die Regionalfernsehen schätzen wie zum Beispiel Regio-TV hat OB Rentschler Andrea Nahles vorgeführt, dass man den Bürgern alle Schritte einer erfolgreichen Aalener SPD-Stadtverwaltung heut-zutage erklären muss und will und gerade die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat alles erklärt zu bekommen und nicht über Probleme hinweg zu fegen weil man nicht bürgerfreundlich sein will.

Wenigstens hat sich der SPD-Ortsvorsitzende vor der Kamera am Jubiläumsabend positiv ausgedrückt und damit wenigstens die Hoffnung genährt, dass die SPD (außer OB Rentschler) versucht etwas in Aalen noch nach 125 Jahren zu bewegen, sodass sich die Bürger nicht schämen müssen wenn sie ein Bekenntnis zur SPD und Andrea Nahles abgeben. Bleibt also nur die Hoffnung dass Andrea Nahles abgewählt wird die in Aalen beim SPD-Jubi-äumsabend abermals versagte, auch vor der Kamera und hoffentlich bald aus der Politik verschwindet, um denen wie zum Beispiel SPD-OB Thilo Rentschler die Partei-Bahn zumindest als Bundes-vorsitzende frei zu machen, dass wenigstens sich auf der Ostalb die SPD erholt, oder die Koalition mit der CDU in den Wind schreibt (einschließlich Innenminister Seehofer, der schon längst überfällig ist) eine "neue Jubiläums-Ära" für die neue SDP einläutet und sich für die Bürger umsetzt und die Kinderarmut auf der Ostalb und darüber hinaus aktiv einsetzt, oder im Bundestag wieder einen Gesang wie "Pippi Langstrumpf" anzustimmen, mit dem man nur vo-rübergehend positive Stimmung erzeugt. Ich jedenfalls war wie fast alle von ihrem Aalener Auftritt bitter enttäuscht. Dieter Geissbauer