Am Ende waren auf Wochenmarkt 1.436 € für CVJM in Kasse:
375 Kilo fair gehandelte Orangen
durch Pfarrer, MdB u. OB verkauft

Alle Orangen-Käufer und Spender haben damit auch in der
Weihnachtszeit berühmte u. arme "Straßenkinder" unterstützt

Auch Pfarrer Richter und OB Rentschler (rechts) verkauften Orangen
Aalen.
Die traditionelle "Orangenaktion auf dem Aalener Wochenmarkt" war am Samstag wieder erfolgreich: . Bereits am frühen Morgen machten sich die Konfirmanden Aalens mit Pfarrerin Caroline Bender und Pfarrer Bernhard Richter auf den Weg zum Wochenmarkt, wo es jedes Jahr am Samstag vor dem ersten Advent die Orangenaktion gibt. 375 kg fair gehandelte Orangen aus Griechenland wurden bis zur Mittagszeit verkauft.

Auch die CVJM-ler verkauften für Straßenkinder in Aalen Orangen   .
Der Erlös kommt einem Projekt des CVJM-Weltdienstes zugute, das Straßenkinder in Äthiopien unterstützt. Prominente Unter-stützung bekamen die Konfirmanden von Oberbürgermeister Thilo Rentschler und dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiese-wetter, der noch vom Flughafen zum Markstand gekommen war. Am Ende waren 1436.- Euro in der Kasse und alle Orangen verkauft.