Auch Weihnachten werden im Samariterstift Alte beschenkt:
Da staunte sogar Ex-Dekan Haller
über Zustellbett an Weihnachten

Zustellbett für das Aalener Samariterstift: Samariter-Förderve-
rein für Behinderte beschaffte schönstes Weihnachtsgeschenk

Unser Bild zeigt Aalens Stadtkirchen-Pfarrer Bernhard Richter mit dem Vorstand des Krankenpflege- und Diakoniefördervereins bei der Übergabe des Bettes in der Gartenstr. 42 an Gisela Graf-Fischer und Ulla Hoops-Koch: Da freute sich sogar Ex-Dekan Haller für alle.      
Neresheim/Aalen. Bei ihrer letzten Sitzung im alten Jahr haben die Mitglieder des Vorstandes des Krankenpflege- und Diakonie-fördervereins in der Gartenstrasse 42 in Aalen getagt, eine Einrichtung der Samariterstiftung, in der behinderte Menschen wohnen können. Der Förderverein hatte mit seinen Mitgliedern im Sommer einen Besuch abgestattet und dabei zugesagt, einen Wunsch für die Bewohner erfüllen zu können. Daraufhin wurde von der Einrichtung angeregt, ein Zustellbett zu finanzieren, das leicht transportierbar ist und das den Bewohner zur Verfügung gestellt werden kann, wenn diese Besuch bekommen.

Zu Weihnachten einen sehnsuchtsvollen Wunsch erfüllt: Beistellbett bekommen: Unser Bild zeigt Pfarrer Bernhard Richter (rechts) mit dem Vorstand des Krankenpflege- und Diakoniefördervereins bei der Übergabe des Bettes in der Gartenstr. 42 an Gisela Graf-Fischer und Ulla Hoops-Koch: Vorstand hat sein Wortversprechen eingelöst.
Aalens Stadt-Pfarrer Bernhard Richter übergab nun im Rahmen einer Vorstandssitzung als Vorsitzender des Vereins das Bett und Bereichsleiterin Gisela Graf-Fischer und Hausleiterin Ulla Hoops-Koch bedankten sich beim Förderverein für dieses Weihnachts-geschenk, das im Hause dringend gebraucht und gut genützt werde kann.