Noch sind wertvolle restliche Exemplare nicht ausverkauft:
Ex-OB Ulrich Pfeifles Weihnachts-
Renner aus 30 Jahren Erlebnissen

AIZ-
Gespräch mit dem beliebten Autor und Rechtsanwalt von
heute: Sogar das Zirkus-Erlebnis auf Sieger-Köder Buchhülle

Im Amtszimmer des Pfeifle-Nachfolgers OB Thilo Rentschler übergab Alt-OB Ulrich Pfeifle seinem Nachnachfolger im Rathaus das erste Exemplar des Buches, das er mit viel Augenzwinkern über seine 30jährige Amtszeit schrieb: Ein echtes Weihna-chtsgeschenk das wie warme Semmeln in den Aalener Buchh-andlungen bereits über die Ladentheke geht und nur 20 € kostet: Zum Schmunzeln 30 Jahre hartler und lustiger "Amtsgeschichte".             AIZ-Foto: Stadt Aalen
Aalen.
Viele rätseln schon lange was der 30 Jahre in Aalen erfolgreiche OB Ulrich Pfeifle heute im Ruhestand eigentlich macht? Heute am 05.12. 2018 hat der Buchautor die AIZ angerufen und davon informiert, dass er seine Aalener Anwaltstätigkeit zurück gefahren und deshalb in aller Ruhe ein Buch geschrieben hat, das bereits heute schon "der Renner als Weihnachtsgeschenk auf dem Aalener Büchermarkt ist". Pfeifle berichtete heute der AIZ er habe bereits am 1. Dezember 2018 eine hohe Zahl von Exemplaren im Presseamt der Stadt Aalen abgegeben und auch ein Buchexemplar für die AIZ. "Haben Sie kein Exemplar bekommen?" fragte der stets korrekte Ex-OB Ulrich Pfeifle den AIZ-Chefredakteur.

Da gerade die AIZ und Pfeifle in den letzen 20 der 30 Amtsjahren sehr eng zusammen gearbeitet hatten riefen wir heute beim Presseamt der Stadt Aalen eigentlich unser Exemplar bleibt? Die Antwort: Es gab eine Sperrfrist bis zum Erscheinen des "Amtlichen Aaleninfo". Dem widersprach Pfeifle und klärte auf dass unser Exemplar uns auf und konnte es sich nicht erklären, dass aus  welchen heimtückischen oder fahrlässigen Gründen auch immer uns vorenthalten wurde. Richtig ist: Dass nach unserem Beschwer-deanruf beim Presseamt der Stadt Aalen versichert wurde, es werde das Besprechungs-Exemplar noch heute wie gewünscht per Post zugeschickt. NMal sehen wann?

Ungeachtet dieser Panne dass die AIZ heute dieses wertvolle Buch noch nicht in Händen halten und rechtzeitig zum Weihnachtsfest den AIZ-Lesern präsentiert werden konnte werden wir natürlich eine Besprechung ohne jeglichen Zeitverlust veröffentlichen wenn wir das Buch in den Händen haben.

Ulrich Pfeifle jedenfalls brachte bei der AIZ heute seine große Freude zum Ausdruck dass er diese lustigen Geschichten und Amts-Erlebnisse in 30 OB-Amtsjahren endlich als Buch vorlegen kann. "Das Buch ist obwohl noch nicht in der Aalener Presse be-sprochen in den Aalener Buchhandlungen der Weihnachts-Renner und beweist sich als echtes Weihnachtsgeschenk". Wie viele Buchexemplare als "Renner" Pfeifle ver kauft hat wollte er uns leider nicht sagen aus bestimmten Gründen, "über die 20 € lohnen sich zu Weihnachten", zumal die vielen Bilder 30 Jahre bunte Geschichten größtenteils  mit Humor zu Papier gebracht eigentlich in jeden Haushalt gehören als ideales Weihnachtsgeschenk". Dem pflichtete die AIZ bei und aus Fairnessgründen wollen wir nicht verschweigen dass nach diesem schönen Pfeifle-Telefongespräch und der Reklamation im Presseamt plötzlich eine Pressemeldung des Amtes mit Bild bei der AIZ eintraf.

Nun noch die amtliche Textdarstellung:
"OB Rentschler meinte, sicher seien sehr viele Aalener auf die Lektüre dieses Buches gespannt, das den beziehungsreichen Titel trägt: ,,Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte ... ". Das Buch beschäftigt sich mit besonderen Begebenheiten aus Pfeifles 30-jährigen Amtszeit; an manchen Stellen hat er auch kleinere Anmerkungen zur Gegenwart nicht ganz verkneifen können. OB Rentschler bekundete seine Absicht, das Buch über Weihnachten zu lesen".

Zur objektiven Klarstellung: Das Telefon-Gespräch zwischen OB Ulrich Pfeifle und der AIZ hatte keinerlei Einfluß auf diesen Artikel oder Inhalt der Buchbesprechung die am Sonntag veröffentlicht wird. Dieter Geissbauer

Info:
Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
Edition Ostalb. ISBN 978-3-9815899-9-3
204 Seiten; bebildert, Preis: 20 Euro

Lesungen mit Signierstunde: Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 Uhr, Matinee im Gutenberg-Kasino der SDZ, Druck und Medien. Am Freitag, 14. Dezember 2018, 19.30 Uhr in Hug´s Weinkontor, Aalen, Bahnhofstraße
78