Weihnacht-„Adventszauber“ und lebende Kauffmann-Schafe:
Schafe auf dem Weihnachtsmarkt
fühlten sich "wie Gott im Himmel"

Programm  erweitert u. bei allen 1.000 Gästen sehr gut angek-
ommen: "So voll war es noch nie in Unterkochener Bücherei"

Die Kauffmann-Schafe standen lebendig außer der Bücherei dieses Jahr im Mittwelpunkt.       AIZ-Fostos: Dieter Geissbauer
Aalen-Unterkochen. Herzliche Einladung erging zum gemütlichen Beisammensein im und um das Rathaus Unterkochen. Mit advent-lichen Klängen eröffnete um 14 Uhr traditionell der Musikverein Unterkochen den Adventszauber für alle kleinen und großen Gäste. Am Spätmittag kam verspätet der Nikolaus. Er brachte noch wie angekündigt "für jedes Kind ein tolles Geschenk mit". Darüber berichten wir gesondert: Um 14 Uhr lud in diesem Jahr erstmals die Bücherei Unterkochen zum adventlichen Basteln mit Bücherverleih ein. Von 14.30 - 17.00 Uhr gab es ein schönes Kinderprogramm im Rathaus mit Gestalten von Weihnachtskugeln, Tannenbäumen, Märchenecke und Kinderschminken. Es freuen sich viele Kinder auch auf den Auftritt der Blauen Garde der NZU, der Ev. Kiga Schatzkiste, der Freundeskreis der Kocherburgschule und das Bezirksamt Unterkochen.

Um 16.30 Uhr sangen die Schüler der Kocherburgschule und die Kin-der der KiTa Maria Fatima Weihnachtslieder und rufen anschließend den Nikolaus herbei.

Mit diesem neuen Programm Bücherei und Vorlesungen aus Weih-nachtsgeschichten und sonstige neue Aktionen wie Kaffe trinken im Rathaus und Spenden-Aktionen wurde das bisherige jährliche Angebot bei weitem übertroffen, denn dieses Mal wurden Eltern und Kinder zusammen geschweißt und die Schafe von Kauffmann waren natürlich vielfach gestreichelt worden und die Kinder haben die Schafe in ihr Herz geschlossen. Eintritt war frei - nur die Lose mussten bezahlt werden. Alle Stände wurden ehrenamtlich bew-irtschaftet u. alle strengten sich mächtig an.  Dieter Geissbauer

Schönsten Bilder vom Sonntag 02.12 in Unterko-
chen: Über Nikolaus-Pannen berichten wir noch. 
 





























































































Unterkochener Konkurrenz zu Aalen: Die haben keinen W-Baum.    

Im Unterkochener Rathaus Weihnachtsbaum u. das Wahrzeichen.