VOX-(RTL-Now-Button auf AIZ-Titelseite) "Jahrhundertwerk":
Millionen am Sonntag mit Tränen
letzte Abschied von Mallorca-Jens

Zu seinem Begräbnis Luftballons und letzte Grüße von seiner
Ehefrau Daniele und seinen Kindern: Ein Leben ging zu Ende


Von AIZ-Chefredakteur Dieter Geissbauer

 


Kurz vor seinem Tod von Krebs gezeichnet: Aswanderer Jens

Aalen.
Millionen haben am gestrigen 25. November kurz vor Mit-ternacht auf Fox unter Tränen auch auf der Ostalb Abschied genommen von "Mallorca-Jens" der an Krebs dem Tod nicht mehr widerstehen konnte und am Freitag im engen Kreis auf Mallorca beerdigt wurde. Jens wurde weltberühmt mit seinen Auftritten in Mallorca, seinem Versuch Geld zu verdienen als Auswanderer, der wegen der Serie Goodbay Deutschland" Dank FOX eine Milliarden-Trauergemeinde hinterließ und bis zuletzt versuchte seiner Ehefrau Daniela" beizustehen. FOX schuf in aller Eile ein "Jahrhundertwerk" einen Nachruf auf Jens und darin konnte natürlich seine Ehefrau Daniela in tiefster Trauer um ihren Jens nicht im Bild am Ende wer-den, sondern ein Mitschnitt von FOX übermittelte uns Jens-Fans das Schönste aus dem leben mit Jens und ihrer Familie.

Mit der Hochzeit begann Jens schönes Leben.         AIZ-Fotos: FOX
Vielen ging es dabei auch auf der Ostalb wie mir, dass ich die in RTL angekündigte Gedenk-Sendung "prominent" verpasste aber es gibt ja die AIZ: Wir haben auf unserer Titelseite von Beginn an Jens begleitet, begeistert bewundert und mit ihm gefiebert dass er die Scheidung seiner Ehefrau endlich beendet und seinem Sohn in ewiger Erinnerung bleibt. Das Ansehen dieser Jahrhundert-Sendung auf dem heimischen PC ist auf RTL Now für alle kostenlos und wie die letzte Sendung Goodby Deutschland natürlich kostenlos:

Jens ging nach langer aber schwerer Krankheit im Krankenhaus unfreiwillig aus dem Leben und wer wie ich diese meisterliche Gedenksendung anschaute weiß es: Wir werden Jens nicht in der Hölle sondern als Sonderbotschafter im Himmel wieder sehen. Grund dazu sind die ganzen Jens-Lebensabschnitte von der Hochzeit mit Daniela oder seinen glanzvollen Auftritten in einer Mallorca-Kneipe und natürlich die Schlüssel-Szenen als Jens in aller Öffentlichkeit einen Heirats-Antrag machte und auf seine Art Angst hatte seine Daniela würde "Nein" sagen aber der Kuß bedeutete ein klares JA und die Wiederbelebung des recht turbulenten Familienleben eines Vaters der alle seine Zuschauer liebte, Autos zu Schrott fuhr, der aber selbst die schweren Krankheiten seiner Kinder dtstt zu bedauern erfolgreich bekämpfte.

Hier in der Klinik starb dieser Tage laut FOX Auswanderer-Star Jens

Jens wurde dieses Glück nicht mehr beschieden dem Sensenmann von der Schippe zu springen. Jens hatte schon einmal die Hiobs-Botschaft der Ärzte erhalten dass er Lungenkrebs haben aber Jens ignorierte dies statt zum Alkohol zu greifen und war beim nächsten Arzt wie ein Wunder wieder ohne Kreis. Dennoch wurde er vom Krebs eingeholt. Jens hat uns allen sehr viel auch für unser Leben gegeben und beim Dschungel-Camp-Auftritt unter Tränen gezeigt, dass "Aufgeben" in keinen Fällen angesagt ist: Der Kampf bis zum Tod vereint uns alle.

FOX hat Meisterwerke über das Leben und leisem Sterben von Jens auch für die Nachwelt geschaffen und es wäre schön alle Sendungen mit Jens zu seinem Tode nun nochmals vielleicht in einer kompletten Jens-Woche zu veröffentlichen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir (die Filme werden wie üblich durch bezahlte Werbung unterbrochen) keine Filmkopie anbieten aber den Link mit dem alle AIZ-Leser FOX anwählen können und dem Vorschlag des Erfolgs-Senders folgen sollten. Zuletzt ein Dank an Jens: Er hat unser aller Leben wertvoller und hoffnungsvoller auch in Armut gemacht und gelehrt, man sollte niemals aufgeben und sich im Charakter wie Jens keinesfalls verbiegen lassen sondern sich selbst treu zu bleiben. Unser Dank und Mitleid gilt auch Daniela und wir wünschen alle eine gute Zukunft aso mutig wie Jens anzugehen. Dieter Geissbauer

Jens letzter Auftritt im Dschungel-Camp: Falschdiagnose Krebs?



Jens noch in voller Lebensblüte:Ein Kämpfer als Promi-Auswanderer