"Nachlese" der Stadt Aalen zum glanzvollen Auftritt in Aalen:
Nicht nur "Fini" sondern auch 70
Greutschüler lauschten T. Geßler
Karlchen aus ihrem neusten Buch als "Retter auf vier Pfoten"
der kann sogar mit Menschen sprechen: "Eine runde Sache"


Bild des Jahres natürlich nur von der beliebten AIZ Aalen: Tatjana Geßler und Hund "Fini".   AIZ-Foto: Dieter Geissbauer

Aalen.
Im Rahmen der Frederick-Tage - dem landesweiten Literatur-Lese Fest in Baden-Württemberg - konnten über 70 Schülerinnen und Schüler der Greutschule spannenden Tiergeschichten lauschen, welche die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin Tatjana Geßler in die Stadtbibliothek mitgebracht hatte. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit schreibt sie seit 2007 Bücher rund um das Thema Tiere. Mit Karlchen durften die Kinder einen ganz besonde-ren Hund kennen lernen. Der Vierbeiner aus ihrem neusten Buch "Karlchen - Retter auf vier Pfoten", kann mit Menschen sprechen.

Armin Valalakis an der Gitarre,Hund "Fini" u. Autorin Tatjana Geßler
Am Nachmittag konnten rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer aber auch die AIZ Geschichten und Filmbeiträge mit "Tatjanas Tierg-eschichten" aus der SWR-Landesschau lauschen. Für die Buch-handlung Bücherwurm, die im Rahmen dieser Veranstaltung ihr 30-jähriges Bestehen feierte und alle Fans der Moderatorin, die aus Nah und Fern angereist waren, war der Besuch von Tatjana Geßler im wahrsten Sinne eine runde Sache.

Soweit die Meinung der Stadtverwaltung Aalen die wir wörtlich abdrucken und der Hinweis dass die AIZ bereits längst über diesen tollen Auftritt schon berichtet hatte.