Zur Landesgartenschau 2019 komplettes Genuß-Sortiment:
"
Alkoholfreie Apfel-Quitten Prise-cco mit:  „Erfrischend von hier...“
Sogar der OB aus Weinstadt Dr. G. Bäder konnte sich nicht
mehr zurück halten: Nicht nur das Beste für die Weinstädter"


Aalen/Weinstadt/Schlat/Rems-Murr-Kreis. Es ist das mittlerweile vierte Genussprodukt der Remstal Gartenschau 2019. Nach dem Weißwein „Weiß von hier“, dem Apfel-Birnen-Secco „Prickelnd von hier“ und dem Rotwein „Rot von hier“ wurde heute in Weinstadt ein weiteres Getränk präsentiert: der alkoholfreie Apfel-Quitten Prisecco mit dem Namen „Erfrischend von hier“. Entwickelt und hergestellt wurde dieser von der Manufaktur Jörg Geiger aus Schlat.  

Von links:Dagobert Hämmerer, Jurymitglied, Thorsten Englert, Ges-chäftsführer Remstal Gartenschau 2019 GmbH, Michael Scharm-ann, OB der Stadt Weinstadt, Dr. Günter Bäder, Genuss-Botsch-after der Remstal Gartenschau 2019 und Jörg Geiger, Manufaktur.  
Erfrischend von hier“ – das alkoholfreie Getränk der Remstal Gartenschau 2019 Nach einem Weiß - und einem Rotwein sowie dem Apfel - Birnen - Secco kommt nun das vierte Genussprodukt der Remstal Gartenschau 2019 auf den Markt. Es ist das mittlerweile vierte Genussprodukt der Remstal Gartenschau 2019. Nach dem Weißwein „Weiß von hier“, dem Apfel - Birnen - Secco „Prickelnd von hier“ und dem Rotwein „Rot von hier“ wurde heute in Weinstadt ein weiteres Getränk präsentiert: der alkoholf reie Apfel - Quitten Prisecco mit dem Namen „Erfrischend von hier“. Entwickelt und hergestellt wurde dieser von der Manufaktur Jörg Geiger aus Schlat. Seit 2003 kreiert Jörg Geiger alkoholfreie Getränke aus traditionellem Wiesen-Obst - je tzt auch für die Rems tal Gartenschau 2019. Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019 GmbH, betonte wie stolz er ist, dass ein solch gefragter Mann wie Jörg Geiger, sich so engagiert für die Remstal Gartenschau einsetzt: „Herr Geiger ist bekannt für seine g anz besonderen alkoholfreien G e- tränke aus Wiesen Obst, Kräutern und Blüten . Auch der Prisecco für die Gartenschau hat einen ganz eigenen Geschmack, der unserer Genuss - Edition nochmal eine besondere Note verleiht. Dieses alkoholfreie Getränk mit seiner erfri schen den Kohlensäure ist eine wertvolle Bereich e- rung für unsere Edition aus Remstal - Produkten . “ Rosen - und Holunderblüten, Birkenblätter und aromatische Kräuter sorgen für ein außerge- wöhnliches Geruchs - und Geschmackserlebnis. Für die Frische und natürliche Säure wurden vollreife Quitten und eine alte , säurebetonte Apfelsorte aus dem Remstal verwendet.

„ Der Bittenfelder Sämling eignet sich hervorragend für die Kombi-nation mit den Quitten. Beide Obst s- orten wurde n in diesem Jahr in hervorragender Qualität geerntet und bilden somit eine perfe k- te Grundlage für den Gartenschau - Prisecco. Passend zum Thema haben wir das Aroma mit Blüten und Kräutern abgerundet “, erläuterte Jörg Geiger. Oberbürgermeister Michael Scharmann aus Weinstadt freute sich, dass die Quitten vom Weinstädter Weingut Bernhard Ellwanger stammen und zusammen mit Äpfeln aus Schorndorfer Obstwiesen ein neues, zur Gartenschau im Remstal passendes Getränk ergeben. „Für uns Weinstädter ist es eine Freude und dass wir sowohl beim Wein als auch beim Obst ein wichtiger Bestandteil der Genuss - Edition zur Remstal Gartenschau 2019 sind. Diese spezielle Komposition eignet sich als Begleiter für vielfältige Anlässe vom Anstoßen bis zum Essen mit Freunden.