Angst des Landrates Klaus Pavel im Herbst vor Winter 2018?
10.000 Remsi warben für
Landesgartenschau 2019

300 "Remsis" kündeten von großem buntem Ereignis aber vor
dem Landratsamt kamen alle in den großen Abfall-Container?


So sah es vor dem Landratsamt Ostalbkreis noch vor dem REMSI-Landesgartenschau-Maskottchen-Mord aus: "Blumen und Remsis".

Aalen. Über 10.000 Remsis, das Maskottchen der Landesgart-enschau 2019 von Essingen bis nach Schorndorf also alle an der Rems in bunten Farben und stehend auf die in den Boden gerammten Halterungen zierten auch das Landtatsamt Ostalbkreis und am Fahrbus-Halt vor dem Landratsamt gut einsehbar von beiden Richtungen der Stuttgarter Straße haben ihren fast kostenlosen aber effektiven Werbedienst beendet: Während sogar in Gmünd oder in Abtsgmünd die Remsis überwintern, kam das Aus nun plötzlich vor dem Landratsamt.

Seit dem Wochenende sind alle dieses Remsis vor dem Land-ratsamt Ostalbkreis in der Stuttgarter Straße verschwunden. Über 300 Remsis wurden nur deshalb von Rowdys sondern von amtlichen Mitarbeitern aus dem Boden gerissen, weil die Herbst-bepflanzung mit Herbstblumen und mehr von den drei sonst ansich blumen- und remsi-verliebten Landratsamt-Gärtnern oder einer Auftrags-Gärtnerei am Wochenende wahrscheinlich im Abfall-Container landeten und nur noch Erde ein hässliches Erde-Bild an der Stelle verblieb, wo die Remis zwischen Herbstbepflanzung ihre bunte Werbung leider qualvoll und unfreiwillig am Wochenende beenden mussten, obwohl zumindest noch in der nächsten Woche der Winter keinen Einzug auf der Ostalb vom Wettergott bekommt. Übrigens "Remis" verwelken nie und halten jedem Wetter stand". Das sei den Tätern ins Stammbuch geschrieben.

Schande-Bild ohne Remsis heute 17.10. 2018 um 12,57 Uhr dokumentiert: Unser Bild dokumentiert die Schande und Trostlosigkeit: Remsis verschwunden.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Diese Kritik muß sich Landrat Pavel gefallen lassen, zumal er persönlich hinter den Remsi-Maskottchen auch steht und trotz dem Remsi-Aus vor dem Landratsamt noch ein bißchen versteckt am Hintergebäude Eingang KfZ-Zulassungs-Stelle und an der Landr-atsamts-Seite dem Arbeitsamt zugewandt noch überleben durften und nicht einmal das eingetreten war, dass die Remsi-Maskottchen geplündert werden. Der AIZ ist kein Fall bekannt wo die Räuber der Remsis außer im Landratsamt Aalen auf die Räuber-Pirsch gegangen sind und sie leider schon am Wochenende vorne restlos beseitigten. Eine Landesgartenschau-Schande und ein Skandal, der noch negative Folgen haben wird.

Wie man hört, soll sich Bratzler demnächst mit dem REMSI-Skandal auch im Donnerstag-SWR-Landesschau-Fernsehen befass-en und die Bürger der Ostalb werden ihre Empörung über die Besei-tigung der größten Teile der Remsis in den Landratsamt-Abfall-Container nicht gerade loben. Es sind sogar öffentliche "Prote-stmärsche in Aalen" für die bunten Remsis plötzlich ebenso wie sie verschwanden geplant. Das kann sogar so weit gehen dass die Landesgartenschau-Leitung die Ostalb zum Austritt aus der Land-esgartenschau 2019 bewegen wird. Das würde besonders Gmünder, die Abtsgmünder und Aalener-Ellwanger Menschen sehr tief treffen u. Widerstand oder DEMOS auslösen.

So hat sich Landrat Pavel keinesfalls mit Ruhm bekleckert, sondern von seinem Amtszimmer im 4. Stock des Landratsamtes aus zusehen müssen, wie traurig Aalen ohne Remsis ist und zur Remsi-Feindlichkeit abgewirtschaftet hat. Wer wird für eine solche Schandtat bestraft? Privatpersonen müßten dafür vielleicht in den Knast? Im übrigen wird sich die AIZ an der geplanten Ersatz-Beschaffungs-Aktion "Kinder basten Ersatz_Remsis für Aalener LA" beteiligen. Dieter Geissbauer

AIZ-Dokumentation 2018:So haben "Remsis"
vor Landratsamt Aalen "für 2019 geworben"