Vorbild zum Thema "Bundespolitik trifft Kommunalpolitik":
Vorzeigepolitiker/in ohne
Parteigrenzen erwünscht
Merkel-Berater Kiesewetter (CDU)  und Breymaier (SPD)  dis-
kutierten mit Westhauser Rat und dem Ortschaftsrat Lippach 

Harmonie: Gemeinderat Westhausen/Ortschaftsrat zu Gast in Berlin
Aalen/Berlin/Westhausen. In der vergangenen Woche besuchte eine Gruppe bestehend aus den Gemeinderäten Westhausen und den Ortschaftsräten Lippach den Deutschen Bundestag während einer Fahrt nach Berlin. Nach dem Besuch einer Plenardebatte begrüßten die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier (SPD) und Merkel-Berater Roderich Kiesewetter (CDU) die kommunalpolitisch aktiven Besucher.  

"Respektvollen Umgang aller miteinander, B
29 ausbauen und Lärmschutz" eingefordert

In der Diskussion mit der Gruppe ging es neben der Zusammenarbeit der Abgeordneten für die Region und in der Großen Koalition ganz besonders um das aufgeheizte politische Klima. Sowohl Leni Brey-maier als auch Roderich Kiesewetter forderten hier einen respektvoll-eren Umgang aller miteinander. Darüber hinaus wurde der aktuelle Stand des Ausbaus der B29 und der dabei wichtigen Lärmschutzvor-kehrungen diskutiert.  

Die Gruppe um den Westhausener Bürgermeister Markus Knoblauch dankte den Abgeordneten für ihre Offenheit und ihre Zeit. Als vitaminreiche Stärkung überreichte er den Abgeordneten jeweils einen Präsentkorb mit Säften aus Westhausen und wünschte für ihre Arbeit weiterhin viel Kraft.