Der Aalener Weihnachtsmann und Stadtrat Albrecht Schmid ging Gott sei Dank noch nicht in Rente: Da freuten sich auf OB u. Engel. 
Gott sei Dank haben AIZ-Prognosen "noch nicht bewahrheitet":
Weihnachtsmann Albrecht Schmid beglückte
wieder mit Geschenken hunderte Kinder

Zwar hat der "Nikolaus" schon hohes Rentenalter erreicht aber
er liebt weiterhin auch Aalener Kinder und strahlende Augen


Aalen. Die AIZ-Prognosen aus dem letzten Jahr sind noch nicht eingetroffen und darber freuten sich auch am Montag OB-Rent-schlerr - der sich 2018 zur Wiederwahl stellt: Begleitet von Eng-eln und dem Nikolaus (Ex-Oberstudienrat und SPD-Stadtrat Albrecht Schmid (geht noch nicht in Rente) eröffneten das Aalener Weihnachtsland. An die zahlreichen leuchtenden Kinderaugen haben die Weihnachtsengel zusammen mit dem Nikolaus Fairtrade-Schokoladen-Lebkuchen verschenkt. Das ist ein guter Aalener Brauch des Innenstadtvereins ACA zur alljährlichen Eröffnung. Die Stadt Aalen ist seit 2014 als Fairtrade-Town (Bild unten) ausge-zeichnet. Zusammen mit ihrer Steuerungsgruppe setzt sie sich für die Ziele der weltweiten Kampagne ein. Diese garantiert u. a. faire Löhne und faire Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern.