Sehr viel Ärger hätte sich die Bahn selbst ersparen
können:
Mit dem Millionen-Umbau fühlten sich die
Aalener u. Geschäfte auf der Dauerbaustelle
Kunden wären fast auf die Gleise gelaufen um nach Stuttgart
zu fahren: Die Klein-Bagger sollen Risse produziert haben
"Frohe Weihnachten" verkündet Bahn. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Am Dienstag den 13. Dezember wird "der moderniesierte
Hauptbahnhof in Aalen wiedereröffnet" heißt es in der Einladung an die AIZ.
Richtig hätte es heißen müssen der sanierte Bahnhof wird seiner neuen
Bestimmung übergeben nämlich dem Kunden zu dienen und das Bahnfahren
bequemer zu machen. Denn Tatsache ist, dass der Ärger überall über die Bahn
sehr groß ist, weil 1. Vorstandsmitglied Georg Brunnhuber (Oberkochen,
besser bekannt als MdB-"Bundesschorsch") sich offensichtlich um seine
heimat-lichen Kunden - obwohl der Beauftragter der Bahn in der Region
Stuttgart aufgestiegen ist bzw. vom DB-Vorstand deligiert wurde und beste
Kontakte zu Bahnchef Grube hat der sich wie immer natürlich im Hauptbahnhof
Aalen gerne aufhält und laut Gerüchten auch am 13. Dezember nach Aalen
kommt, um sich den Dank der Kunden für die Millionen-Umbauten abzuholen.
Lichtlein
brennt bei Maltesern auf Gleis 1 und wo bleibt denn Bahn?
Das könnte aber nicht so sein als der 1. Aalen-IC auf Gleis 1 getauft wurde,
sondern Grube weht am 13. Dezember auf den Gleisen des Bahohofes Aalen sehr
kalter Wind um die Nase und es gibt schon Gerüchte dass Proteste ihm statt
Dank Ärger bescheren. Tatsache ist dass die Umbauarbeiten auch auf den
Bahnsteigen in Aalen durchgezogen wurden als müsse Aalen an einem Tag
saniert wer-den.
18 Tage vor
Einweihung:
Hauptbahnhof
als Dauer-Baustelle 2016?
Schwere Geräte wurden aufgefahren und noch bis heute tagelang Bagger zum
Beispiel vor dem Bahnhof-Spielcasino nicht nur geparkt sondern die Erde so
erschüttert sodass davon gesprochen wird, dass für die Hausrisse hohe
Schadensersatz-Leistungen erwarten. Die Bagger-Erschütterungen waren höher
als auf dem Stadtoval alles eingerissen und neu gebaut wurde. In keinem
Sanierungsfall in diesen Monaten hat die Bahn Rücksicht auch auf die eigenen
Kunden genommen: Die wußten meist nicht wie sie bei einer fahrt nach
Stuttgart vom unsinnigen Gleis eins aufs Gleis zwei kommen. Die Absperrungen
waren zwar üppig aber in jedem Falle bis heute - als wir die aktuellen Fotos
fertigten - verwirrend und viele wären sicherer +über die Gleise gelaufen.
Dabei hätte man endlich mal die Umstellung für Fahrten nach Stuttgart auf
Gleis eins umstellen können und das Gleis 2 für Rückfahrten aus Stuttgart
frei halten.
Unsere Bilder dokumentieren was die Bahn für einen Wahnsinn bei den
Umbauarbeiten angerichtet hat auch bis heute und die Antwort immer noch
hinterm Berg hält dass dort wo früher der Grill an Gleis eins war
tatsächlich Übernachtungsmöglichkeiten für Zugführer und Begleitungen
geschaffen wurden. Es wird Zeit dass die Bahn sich für alle
Unannehmlichkeiten und Schäden bei allen Aalener Bürgern und nicht nur bei
den Bahnkunden und Geschädigten entschuldigt und wenigstens für alle "einen
ausgibt".
Es ist zwar erfreulich dass die Bahn Millionen im Bereich Aalen
inv-estierte und Behinderten den Zugang zur Bahn durch die drei
Behinderten-Aufzüge ermöglichte, aber man kann auch schonender Sanieren und
ohne weniger Schäden und Ärger. Dieter Geissbauer
Vor Aufgang zum Spielcasino:
Tagelang Bagger auf dem Teppich.
Welches
Geheimnis verbirgt sich vor dem
Gebäude des Ex-Grill?
Sogar die Fahrpläne sind bis heute
nicht ,ehr in Aalen einsehbar!!!
Wenigstens die "Buchhandlung" hat
sehr kundenfreundlich saniert.
Aalener DB-Schande: Warteraum
abgerissen u. "Hühner auf Stange"
Schande: Kassenautomat an neuem
Standort und wo liegt der Sinn?
Auch der "Bäcker" Mahler hat
sinnvoll und sehr kräftig investiert.
Komm,t man aus Hauptbahnhof:
ebenfalls betongraue Baustelle.
Momente aus der alten
Eisenbahnerstadt Aalen: Lokschuppen
Für diese Bahnverschönerung
investierte die DB keinen Cent: Die Aalener Jugend und Streamworker haben
den grauen Beton übermalt
Lobenswert: Die drei
Behinderten-Aufzüge: Endlich "barrierefrei"!
Die Unterführung endlich
kundenftreundlich beleuchtet: Danke.
Die Bahnhofsmission auf Gleis 1:
Kundenfreundlich und sicher .
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