In der Erzgrube hatte aktuelle Präsident Zeremonie vollzogen
Unser Dekan Ralf Drescher bekam Gold als
Vorbild: Trägt AFZ-Mütze u. bekam Urkunde  
Auch die AIZ gratulierte zu dieser nächsten AFZ-Auszeichnung
zwar erst im Dekanat: Ein Vorbild für alle - auch beim Humor


Unser evangelischer Dekan der sich in Aalen vorbildlich einführte und engagiert nun ein Gemeindezentrum zu bauen "hat sich um das Br-auchtum verdient gemacht" und bekam von der AFZ die Ver-dienstmedaille in Gold und Urkunde nach dem Festessen in der "Erzgrube" am Samstag überreicht.      AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Dekan Ralf Drescher  bekam am Samstag 22. 11. 2014 nach einem fürstlichen Abendessen in der "Erzgrube" vom Präsidenten der AFZ in sehr festlichem Rahmen die Gold-medaille der AFZ ausgehändigt, weil der Dekan trotz der relativ kurzen Zeit bereits schon eine vorbildliche Engagements- und Brauchtums-Kultur an den Tag legte und weil der Dekan - der von Bietigheim-Bissingen sicherlich schweren Herzens nach Aalen freiwillig kam - den Humor und das Miteinander nicht verloren sondern gefördert habe. "Solche Menschen wir Dekan Drescher braucht die Kreisstadt Aalen  - seine neue Heimat - noch mehr". Wie sagte die Laudatorin bei der Verleihung in der Erzgrube so schön: und treffend: "Auf Augenhöhe mit Landrat Pavel und Ulrich Pfeiffle..." aber auch mit Ex-OB Martin Gerlach.

Der Ordensfeier konnte einer seiner Vorgänger der Ordensträge und Stadtpfarrer Bernhard Richter leider aus terminlichen Gründen nicht beiwohnen. Die Dankesrede von Dekan Ralf Drescher dokumentierte dann, dass der Geehrte sich würdig in die Reihe seiner zum großen Teil prominenten Ordensträger einreihte und gerade als Dekan seinen Humor trotz Bausorgen und Terminüberlastungen nicht verloren hat. Somit können bei der 1. Prunksitzung in der Aalener Stadthalle auch anlässlich des Landesnarrentreffens (wir berichten noch darüber) sich alle ein Beispiel nehmen. Denn sie Würde den Goldorden zu bekommen wurde bisher nur bei folgenden Personen erfüllt, die allesamt zum Teil OB's aber immer lustige Zeitgenossen u
nd würdige Goldträger waren. Die Urkunde belegt Dreschers Vorbild-Funktion: "Für außergewöhnliche Verdienste um das Brauchtum der Aalener Fasnachtszunft wird die Verdienstmedaille in gild verliehen".

Auch die AIZ erklärte aus besonderen Gründen am Montag nachtr-äglich im Dekanat zu dieser hohen Auszeichnung und liefert die Bilder nach: Einen solch glücklichen und fröhlichen Dekan hat es in Aalen noch niemals gegeben. Dieter Geissbauer