450 Ärmste der Armen in Aalen mit Bezugs-Schein danken:
Barmherzigkeit ist nicht Jedermanns Sache
aber bei REWE in Essingen nun "vorbildlich"
Stadtpfarrer Bernhard Richter konnte mit dem Tafel-Team pr-
all gefüllte Tüten von Großspender REWE entgegen nehmen


Die gespendeten Lebensmittel wurden am Freitag im REWE-Markt Brehmer in Essingen übergeben: Unser Bild zeigt
Elvira Feil, Geraldine Brehmer (REWE), Gerhard Vietz (rechts, Tafel) und 2. von links Pfarrer Bernhard Richter              AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Essingen
Barmherzigkeit ist ja eine gute Sache und vorbildlich, aber wenn man für die Ärmsten der Armen der Aalener Tafel etwas tun kann, dann macht dabei REWE in Aalen das Rennen: Gemeint ist Rewe in Essingen der Familie Brehmer und REWE im Aalener Hasennest. Im Hasennest wurden schon zum zweiten Male von den Kunden Lebensmittel für die Tafel gespendet und nun hat man sich dieser lobenswerten Tugend auch im kleineren aber durchaus Städtemäßigen Großmarkt im Angebot gemessen konkurrenzlos, besonnen und Taten statt wortlose Reden folgen lassen.

Angebot im REWE Essingen wir in einer Großstadt wie z. B. Aalen.

Auch hier wurde fleißig von den Kunden gesammelt und die Barmherzigkeit freiwillig eingefordert und deshalb war es auch kein Wunder dass am Samstag den 6. November 2014 nicht die gesamte druckende Aalener Presse zum Foto-Termin und zur Übergabe angetreten war, sondern auch der Aalener Stadtpfarrer Bernhard Richter (SPD) für die evangelische Kirche.

Freude von allen Seiten auch bei REWE und Pfarrer Richter (rechts).
Merke: In Essingen gibt es zwar noch eine Konkurrenz am Ortseinang "Penny" aber da hat man sich der Barmherzigkeit noch nicht hingegeben und engagiert und sollte sich am REWE-Beispiel Essingen ab sofort orientieren. Denn selbst die Armen der Ärmsten kaufen dort ein wo man ein Herz für die Mitmenschen zeigt und dies den Kunden anbietet. Dieter Geissbauer