Bereits zu Aalener Faschingsauftakt machen Meckerer Ernst:
Präsident Fürst: „Wir wollen heute nur ein
bisschen in den Fasching hineinschnuppern"
Zum Kuttel-Essen Gaudi u. Ehrung langjähriger und verdienter
Mitglieder durch Vizepräsidenten Hannsi Gässler u. Timo Rieg

Reicher Lorbeer für langjährige sehr treue Mitgliedschaft u. bes-ondere Verdienste ging beim AFZ-Faschingsauftakt unter die Leute. 
Aalen. Mit siebenstündiger Verspätung, aber auf alle Fälle bei be-ster Stimmung sind nun auch die Meckerer der Aalener Fasnachts-zunft in die diesjährige Faschingssaison eingetreten. Die Verspätung erklärt sich aus der beruflichen Inanspruchnahme. Denn ein Sonderurlaub für den Fasching ist im Schwobaländle (noch) nicht drin. „Wir wollen heute nur ein bisschen in den Fasching hinein schnuppern" sagte AFZ-Präsident Roland Fürst, nach dessen Darstellung die heiße Faschingsphase erst mit dem Maskenab-stauben am Dreikönigstag beginnen wird.

„Bis dahin heißt es noch einige Wochen fasten" sagte er. Dann aber sei High Life bis zum Aschermittwoch am 8. März. Lang genug, denn mit 62 Tagen sei die Saison diesmal überdurchschnittlich lang. Alles sei bestens vorbereitet: „Das Programm ist in trockenen Tüchern, die Kapellen sind unter Vertrag" resümierte Fürst gut gelaunt.

Hauptzweck der Gaudi war die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder durch die Vizepräsidenten Hannsi Gässler und Timo Rieg. Doch gehörte zum Programm das traditionelle Kuttelessen und das Ansetzen des Fasnachtsbieres in einem Fass, das am Dreikönigstag angezapft werden soll. Als Mann vom Fach war dabei Brauereibesitzer Barth von der an diesem Abend gastgebenden Löwenbrauerei aktiv. Auch hatte man für Zwecke fetziger Katzenmusik die „Oschalb Ruaßgugga" gewinnen können.

Geehrt wurden: Langjährige Mitgliedschaft. 33 Jahre: Lissy Ehrhard, Rudi Ernecker, Gertrud Ernecker, Eugen Gerstmeier, Rudolf Marx, Eugen Pfitzer, Trude Ulrich, 22 Jahre: Udo Kleindienst, Iring Mäurer, Otto Tschepeljakow, 11 Jahre: Andrea Enssle, Timo Enssle, Teresa Enssle, Roohi Tunda-Katruff, Philipp Tunda, Yasmin Trautmann, Karl Korb, Siegfried Lingel, Ute Soutschek, Markus Soutschek, Bettina Zeilinger, Tassilo Zeilinger, Daniela Schmid, Ursula Peglow, Tobias Schott, Annamaria Knobel, Werner Reichersdörfer, Annette Reichersdörfer, Nadine Reichersdörfer, Larissa Reichersdörfer, Flori-an Mäurer, LWK- Verdienstmedaille: Stefanie Rieg, PhilippWillier, Thomas Müller, Philipp Tunda, Boy-Patrick Vöhringer.