Jahresabschluss mit Vdk-Ortsverband Hüttlingen/Abtsgmünd:
Als Liederzwerge vom Liederkranz Eintracht tanzten wurden Jugend-Erinnerungen wach
Ronald Weinschenk forderte zu den Themen Rente mit 67 und
Gesundheitsreform „Stopp dem Sozialabbau in Deutschland"


Die Liederzwerge vom Liederkranz Eintracht erfreuten die Herzen.    
Hüttlingen. Der Vdk-Ortsverband Hüttlingen/Abtsgmünd hatte in das kath. Gemeindezentrum eingeladen und über 80 Mitglieder und Gäste sind der Einladung gefolgt. In seiner Begrüßungsansprache ging der Vorsitzende, Ronald Weinschenk, auf das aktuelle Sparpaket, die Rente mit 67 und der Gesundheitsreform der Bundesregierung ein und erläuterte die Meinung und Haltung des Sozialverbandes VdK mit dem Inhalt der Kampagne „Stopp dem Sozialabbau in Deutschland". Danach wurde Kaffee eingeschenkt und Stollen auf den schön geschmückten Tischen verteilt. Anschließend kamen die „Liederzwerge" des Liederkranzes Eintracht zum Singen. Die Dirigentin, Claudia Boy-Büttner, hatte mit den Kindern Lieder aus dem Musical „Tabaluga" von Peter Maffay einstudiert.

Die Liederzwerge mit Frau Boy-Büttner und dem Pinguin-Lied.         
Die Gesangseinlage wurde vom Publikum mit viel Beifall belohnt. Zur Belohnung wurden allen Kindern kleine mit Süßigkeiten gefüllte Säckchen überreicht. Claudia Boy-Büttner und Anja Barth vom Liederkranz Eintracht erhielten vom Vorsitzenden eine Spende des Ortsverbandes.

Auch der Jahresrückblick in Bildern wurde sehr positiv von den Mitgliedern und Gästen aufgenommen. Für Ihre Internationalen sportlichen Erfolge mit dem Handbike wurde Kerstin Abele ausge-zeichnet. Der Dank des Vorstandes galt insbesondere Agnes Sorg, Rosina Bartle und Hanne Höhn für die Vorbereitung und Arbeit an der Jahresabschlussfeier.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende bei allen anwesenden Mitgliedern und Gästen und bei dem Helferteam des Ortsverbandes!