Die Niederländerin regiert nun im "Peutinger Gymnasium":
Stella Herden trat heute das Erbe
von Hirschmiller in Ellwangen an
 

Nach Referendariat u. 2. Staatsexamen 1991 in den Schuldien-
st übernommen u. Ostalb-Gymnasium Bopfingen zugewiesen


Neue Schulleiterin Studiendirektorin Stella Herden.      AIZ-Foto: RP
Ellwangen.
Das Peutinger-Gymnasium in Ellwangen bekam heute am 4. Juli 2018) eine neue Schulleiterin. :Studiendirektorin Stella Herden trat die Nachfolge von Hans-Bernd Hirschmiller an, der im November letzten Jahres plötzlich verstorben ist. Frau Herden, 1960 in Geldrop (Niederlande) geboren, studierte Biologie und Sport für das Lehramt an Gymnasien in Freiburg im Breisgau. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen wurde sie 1991 in den Schuldienst übernommen und dabei dem Ostalb-Gymnasium Bopfingen zugewiesen.

Von 1996 bis 2006 unterrichtete sie am Hariolf-Gymnasium in Ellwangen, bevor sie ans Peutinger-Gymnasium wechselte. Dort war sie ab 2010 zunächst als Abteilungsleiterin, seit 2017 als stellver-tretende Schulleiterin tätig.

Frau Herden ist also dem Peutinger-Gymnasium seit vielen Jahren eng verbunden und mit den Ellwanger Verhältnissen im Bereich Schule und Bildung bestens vertraut. Die neue Schulleiterin erhielt heute in Ellwangen von der zuständigen Schulreferentin im Regieru-ngspräsidium Stuttgart, Dr. Christine Niens, ihre Bestellungsurku-nde.