Das Lava-Urgestein am Rathaus ist ein Weltmeister-Werk 2018:
Aalens "Erdgeschichte" in Zeitrei-
se in City "zu Fuß durchschreiten"
Vom Stern über Wanner bis hin zu bekannten Figuren sehr gleichmäßig verteilt: Schon lange nicht mehr sehr gefährlich

Unsere Bilder entstanden Freitag beim 1. Rundgang. Dabei waren sich AIZ und Skusa einig: "Gelungen!". AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. OB Rentschler eröffneten im Beisein von Dr. Eberhard Schwerdtner (ACA-Vorsitzender) und dem ACA-Genie Skusa die neueste City-blüht-Ausstellung dieses Mal zum Thema "
Aalen City blüht urzeitlich": Eine Zeitreise ungeheuren Ausmaßes unternimmt die Aalener Sommeraktion "Aalen City blüht" in ihrem 20. Jubiläumsjahr. Veranschaulicht wird auf sieben Plätzen sehr gleichmäßig auf markanten Plätzen in der City verteilt nicht weniger als die gesamte Erdgeschichte mit ihren spektakulären Höhepun-kten.

Anlass ist das 40. jährige bestehen des Aalener Urweltmuseums, dessen Gründung auf einen bedeutenden Ammonitenfund im Tiefen Stollen zurückreicht. Aufgrund des Fundes wurde sogar eine Zeitdekade des Mitteljura nach unserer Stadt Aalen in „Aalenium“ benannt. "Aalen City blüht urzeitlich" ermöglicht den Besuchern die unermesslichen Zeiträume der Erdgeschichte quasi zu Fuß, während eines Spazierganges durch die Innenstadt, zu durchschreiten.

Das Schönste: Vor der Voba Aalen Krokodile im Blumen-Meer.       
Mit dabei war auch Voba-Chef Weber bei der Eröffnung, der seinen Gästen zurecht mit großem Stolz die roten Geschichten aus der Vergangenheit vor seinem neuen Domizil präsentierte, wobei diese Darstellungen der Aalener Urteil mit 1,0 abschlossen. Da sieht man eben dass manche Gerüchte stimmen: Wegen der Vielzahl der roten Blumen soll die Voba auch Geld gestiftet haben. Dieter Geissbauer









Sogar ganze Familien suchten mit Kinder Figuren in den City-Läden







Eidechsen am "Regenbau": Täuschend echt und dennoch schön.    









Ausstellung ist jeweils 24 Stunden geöffnet und "des koschtet nix".