Mit Kamera in den Ferien in der Innenstadt täglich unterwegs:
"Stinkende Autos" und eine City die gerade
am Wochenende sich für den Ansturm rüstet
Bürgerspital schrieb es rot auf die Baustelle: Wir bewahren
die Geschichte auch bei Renovierung - Rund um Apfelbaum

Fachwerkhäuser und Palmen: Allen in den Ferien 2017 - aber auch stinkende Autos u. Gastfreundschaft.   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.  Das "Bürgerspitl" wie die Aalener das Bürgerspital heute noch nennen hat Besonderheiten gerade in der Zeit der Renovierung in den Ferien aufzuweisen: Ein Bekenntnis zur Geschichte des Bürgerspitals und gleich nebenan rüsten sich die Gastgeber mit Bänken und Girlanden und Leuchten für den nächsten Auftakt: Rund um das Spital auch während den Ferien feiern auf dem Spritzenhausplatz. Wir jedenfalls fanden diese Eindrücke so lecker dass wir sie im Bild festgehalten haben und nur bedauern, dass selbst mitten in der City die stinkenden Autos trotz Verbot immer noch die Randszene beherrschen. Während wir in der City die tollen Fachwerkhäuser bewunderten gegenüber haben sich die Schmierfi-nken an den alten Wänden versündigt.

Direkt vor dem HdJ-Parkhaus: Stinende Karossen auf Gehwegen.    
Aber eines habe ich an diesem Wochenende auch festgestellt: In der City dominiert die Gastfreundschaft - egal in welchem Geschäft - von Wasser bis zur Eisdiele: Alle sind vorbildliche Gastgeber. Auch der Eismann der einem Kleinkind ein Eis spendete. Leider endet am 28. schon die ACA-Herbstaktion die so vorbildlich zu zum Wirt-schafts-Zentrum und Ferienland Aalen passt.  Dieter Geissbauer








Das Bürgerspital bekommt ein neues Ambiente mit Geschichte.     

Blick ins Cafe Schieber: Hier sollte man nicht die köstlichen Hoch-zeitstoren im Fenster bewundern sonder auch mal herein kommen. 




Sinnlose Absperrungen und Bahnhofstraße nicht mehr voll befahrbar



Schmierfinken waren hier mitten in der Fachwerk-City aktiv.