Beobachtungen am Wochenende beim Bummel durch Stadt:
Die erbitterte Aalener Prozent-Schlacht um
den Kunden in der City nun bis zu 40 Prozent
Die Angebote überschlagen sich und wer jetzt nicht kauft ist
selber schuld: Vodaphone-Bestwerbung für "Tiefen Stollen"


Die Prozent-Preisschlacht der Aalener Geschäfte hat am Woch-enende knallhart begonnen. Dies dokumentiert unsere Bildreportage vom Freitag 28.07.2017: Auf jeden Fall profitiert davon der Kunde in der Einkaufsstadt Aalen.                     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer 

Aalen. In Aalen gibt es bald alles umsonst. Dies jedenfalls sugg-erieren die Aalener Verkäufer aller Branchen in der ausgebrochenen und bitteren Prozent-Schlacht um den Kunden in der Aalener City. Dabei fallen auch Informations-Häppchen an die künftigen Kunden ab so zum Beispiel bei Vodaphone in der Mittelbachstraße wo zwei Mal (von jeder Seite) überdimensional für den Tiefen Stollen - natürlich von einer Firma - in unübersehbaren Lettern geworben wird.

Bei unserem Rundgang am Freitag um die erbitterte Aalener Prozentschlacht haben wir natürlich nicht getestet ob die Anbieter von Billigware auch im Laden das einhalten was sie in den Schaufenstern "bis zu 0 %" oder 40 % Rabatt versprechen. Aber: Die aktuelle Prozent-Aktion um den Kunden zweigt, dass der Sommerschlussverkauf in Aalen rechtzeitig vor dem offiziellen Herbst wieder durch die Hintertüre knallhart eingeführt wurde.

Vorbildlich: Werbung mitten in der City für den "Tiefen Stollen".       

Egal: Hauptsache die Kunden bekommen keine Ramschware oder von minderer Qualität, sondern dicke Prozente auf die Normalware die sie sich eigentlich sonst nicht leisten könnten. Ein Lob gilt den Prozent-Versprechen und deren Genies: Die Schaufenster sind toll gestaltet und wer das übersieht oder übersehen will der hat eben keinen Cent in der Tasche und wird noch ärmer. Dieter Geissbauer

















Von Mutti ein Eis: Das macht neben dem Shoppen großen Spaß.