Beobachtungen am
Wochenende beim Bummel durch Stadt:
Die erbitterte Aalener Prozent-Schlacht um
den Kunden in der City nun bis zu 40 Prozent
Die Angebote überschlagen sich und wer
jetzt nicht kauft ist
selber schuld: Vodaphone-Bestwerbung für "Tiefen Stollen"
Die
Prozent-Preisschlacht der Aalener Geschäfte hat am Woch-enende knallhart
begonnen. Dies dokumentiert unsere Bildreportage vom Freitag 28.07.2017: Auf
jeden Fall profitiert davon der Kunde in der Einkaufsstadt Aalen.
AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
In Aalen gibt es bald alles umsonst. Dies jedenfalls sugg-erieren die
Aalener Verkäufer aller Branchen in der ausgebrochenen und bitteren
Prozent-Schlacht um den Kunden in der Aalener City. Dabei fallen auch
Informations-Häppchen an die künftigen Kunden ab so zum Beispiel bei
Vodaphone in der Mittelbachstraße wo zwei Mal (von jeder Seite)
überdimensional für den Tiefen Stollen - natürlich von einer Firma - in
unübersehbaren Lettern geworben wird.
Bei unserem Rundgang am Freitag um die erbitterte Aalener Prozentschlacht
haben wir natürlich nicht getestet ob die Anbieter von Billigware auch im
Laden das einhalten was sie in den Schaufenstern "bis zu 0 %" oder 40 %
Rabatt versprechen. Aber: Die aktuelle Prozent-Aktion um den Kunden zweigt,
dass der Sommerschlussverkauf in Aalen rechtzeitig vor dem offiziellen
Herbst wieder durch die Hintertüre knallhart eingeführt wurde.
Vorbildlich: Werbung mitten in der
City für den "Tiefen Stollen".
Egal: Hauptsache die Kunden bekommen keine Ramschware oder von minderer
Qualität, sondern dicke Prozente auf die Normalware die sie sich eigentlich
sonst nicht leisten könnten. Ein Lob gilt den Prozent-Versprechen und deren
Genies: Die Schaufenster sind toll gestaltet und wer das übersieht oder
übersehen will der hat eben keinen Cent in der Tasche und wird noch ärmer.
Dieter Geissbauer
Von Mutti ein Eis: Das macht neben
dem Shoppen großen Spaß.
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