Kritische Querungs-Situation durch Aalener Waldorfschule:
Grüne tricksen nun alle Raser mit 30 km/h für
Hirschbachstraße bis nach Aalener Ende aus
Thema
„Erweiterung der 30-KM-Zone auf die Hirschbachstraße
im Bereich des Wohngebiets“ auf Ratstagesordnung zu setzen

Stadtrat Fleischer: Nur noch 30 km/h.    AIZ-Foto: Dieter Geissbauer

Aalen. Michael Fleischer hat für die Grünen im Stadtrat den  Antrag bei OB Rentschler auf  Erweiterung der 30-Km-Zone im Hirschbach auf die Hirschbachstraße zwischen Abzweigung von der bahnparallelen Trasse bis Ortsende Richtung Röthardt eingebracht: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, hiermit beantrage ich namens meiner Fraktion den Tagesordnungspunkt „Erweiterung der 30-KM-Zone auf die Hirschbachstraße im Bereich des Wohngebiets“ auf die Tagesordnung der nächsten oder übernächsten Gemeinderatssitz-ung zu setzen.

Begründung: Auf der Hirschbachstraße wird im Bereich des Wohn-gebietes teilweise sehr schnell gefahren. Das wurde im Zusamm-enhang mit der Querung bei der Walldorfschule schon früher immer wieder angesprochen. Bei der Informationsveranstaltung in der DJK-Gaststätte wurde es von mehreren Teilnehmerinnen nochmals best-ätigt.

In Anbetracht der kritischen Querungssituationen, vor allem für Kinder bei der Walldorfschule, aber auch bei Freibadbetrieb im Sommer erscheint die Einbeziehung dieses Straßenteils im Hirschbach in die vorhandene 30-Km-Zone sinnvoll und angezeigt. Das würde auch die Gefahren und die Lärmbelästigung für die Anw-ohner in  der Hirschbachstraße mindern.