Am Samstag beobachtet: Der Markt ist und bleibt der Magnet:
ACA-Herbstaktion zwar mit Sand und Skibr-
ettern toll aber bringt kaum neue Besucher

Liege an KSK Ostalb aber bei Wanner ein Eldorado mit bem-
alten Skibrettern, viel Sand u. mit "neuen Sitzgelegenheiten"


ACA-Ruhe-Oase mit Hängematte an der KSK Ostalb aber (im Hint-ergrund nur Autos ohne Knöllchen.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen.
Die Herbstaktion des ACA in der ganzen Aalener City ist zwar imposant bringt aber keine neuen Kunden in die attraktive City. Der Grund: Die Aktion ist zwar gut vorbereitet und wird von einigen wenigen Bürgern besucht und auch auf den Liegen getestet, aber leider vermasselt das Ordnungsamt der Stadt Aalen dieses Einkaufserlebnis auch für Auswärtigen zumal ja Aalen als Oberz-entrum und Einkaufsstadt allen Grund hätte die Stadtverwaltung zu zwingen, dass konsequent alle Autos im Bereich Sparkassenplatz bis zur Stern-Apotheke abgeschleppt werden, denn nur wenn die Stadt ihre Pflichten erfüllt eine "Fußgängerzone" vor den Autolawinen zu schützen und zwar täglich oder stündlich erfüllt dann werden auch dir über 250 ACA-Geschäfte etwas davon haben und deren Kassen heißer klingeln.

Dreiste Autofahrer in Fußgängerzone: Sogar bis zu Blumen parken.
Solange also die Politessen anscheinend - wie die AIZ am Samstag morgen 10 Uhr feststellte - in Urlaub sind oder zu müde ihren Pflichten nachzukommen (wir haben alleine vom Sparkassen-Platz bis in die City und sogar an der ACA-Herbst-Aktion bei Wanner Aut-os festgestellt die sogar in der Fußgängerzone parken) solange wird der wöchentliche Markt in der City noch der einzige Magnet für Aalener und Auswärtige bleiben in die Einkaufs-City zu kommen. Oder müssen Fußgänger die Stadt Aalen verklagen ihrer Pflicht nachzukommen die Fußgängerzone schwerpunktmäßig auch an den Beton-Sitzplätzen Smokfrei zu halten?

Gäbe es den Markt nicht mehr - die ACA-City wäre schon längst tot.

Anzeigen sind angebracht. Wir haben selbst um den Sparkass-enplatz am Samstag über 50 Autos auch in der Fußgängerzone festgestellt aber nicht angezeigt. Das ist Aufgabe der Stadt Aalen - dafür werden sie auch bezahlt. Es wird Zeit dass der Aalener Ord-nungsbürgermeister seinen Amtspflichten nachkommt oder sollte vom OB schnell ausgetauscht werden. Bürger haben die City als rechtsfreien Raum für Autofahrer satt! Übrigens: Am Samstag haben wir auch Ex-Bürgermeisterin Jutta-Heim-Wenzler mit Ehemannn in der City getroffen und es stellt sich die Frage, weshalb verläßt sie nun Aalen u. wird demnächst nach Berlin ziehen?
Dieter Geissbauer

Sogar vor Musikaa parkende Autos am Sparkassenplatz: Schande! 






DHL-Station geschlossen aber Postautos parken immer noch...      



Sonniges Plätzchen vor der Eisdiele am Marktplatz und am Cafe.    







Man beachte am Beton-Sitzplatz:Im Hintergrund nur stinkende Autos




Samstag 11 Uhr: KSK ist zu und alle Plätze unter Brücke besetzt.