"Jetzt ist die hohe Amtsbezeichnung auch amtlich möglich:"
Landrat K. Pavel begrüßte unter viel Beifall
im Kreistag "Polizeipräsident  Michelfelder"
Die Bevölkerung und die Polizei  haben es seit 1.1. 2014 bis
heute noch nicht bereut dass Innenminister für ihn entschied


Geschenk für "Polizeipräsident Michelfelder" von Landrat K. Pavel in der Sitzung der neuen Kreistages.       AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
"Polizeipräsident Ralf Michelfelder" heißt nun  auch offiziell nach Abschluß des Gerichtsverfahrens der neue  Leiter des Polizei-.präsidiums Aalen, das sich von der Stuttgarter Stadtgrenze im Westen und dem Ries im Osten, den Anhöhen des Schurwaldes und der Schwäbischen Alb im Süden und der Hohenloher Ebene im Norden zieht, sieht die Polizei gut vorbereitet für den Start in die neue Organisation. Mittlerweile sind neue Einsatzpläne für den künftigen Dienstbereich, der eineinhalb mal so groß wie das Bundesland Saarland ist, in Kraft. Der Funkbetrieb ist aktuell schon zusammen geschaltet und funktioniert: die Polizistinnen und Polizisten von der Stadtgrenze Stuttgart (Fellbach) bis zur bayrischen Landesgrenze (Bopfingen und Schrozberg) auf der selben Frequenz mit dem gemeinsamen Funkrufnamen „Aalen".

Der noch junge aber kompetente Michelfelder hat sein bürden-schweres Amt in Aalen bereits am 1.1. 2014 angetreten, aber durfte noch nicht Polizeipräsident genannt werden, weil erst ein Gerichts-verfahren zum Abschluss gebracht werden musste. Das nahm natürlich unser cleverer Landrat Klaus Pavel zum Anlass just zur ersten neuen Kreistagssitzung mit dem neuen Kreistag den "Polizeipräsidenten Michelfelder" einzuladen und der Landrat ließ kein Lob verkommen: Die Menschen auf der Ostalb sind mit Mich-elfelder sehr zufrieden, aber auch die prognostizierten Probleme in einem solch großen Polizeipräsidium sind nicht eingetreten: Polizeipräsident Michelfelder habe sich auch als kommissarischer Leiter bis heute "bestens bewährt".

Aber auch die kompetente Führung der Tausenden Polizisten im Polizeipräsidium Aalen waren für den Kreistag einen anerkennenden tosenden Beifall für den quasi "frischgebackenen Polizeipräsid-enten" Wert und nicht nur zum Willkommen einen herzenswarmen Händedruck des Landrates sondern es gab auch noch ein Geschenk. Leider verließ nach dieser hohen Ehrung und Begrüßung der Polizeipräsident sofort den Sitzungssaal weil viel Arbeit im Präsidium auf ihn wartete. Wenigstens war es der AIZ wieder einmal gelungen als einziges Presseorgan diesen Moment der Begrüßung durch Landrat Klaus Pavel im Bild fest zu halten - die anderen hatten keine Kamera zur Hand. Dieter Geissbauer  

Landrat Pavel führte am 22.7. die neuen 71 Kreistagsmitglieder ein. 

Die "Empore" war wegen Polizeipräsident Michelfelder von  besetzt. 

"Betende Hände" des Landrates: Polizeipräsident hat sich bewährt. 

Im Humor heute auf einer Linie: Michelfelder u.  Landrat Klaus Pavel