City-TARGOBANK Aalen setzt Wachstumskurs 2017 weiter fort :
Im Bereich der mächtigen Konkurrenz KSK
Ostalb  "Zuwächse der Targobank" in Aalen
 
Anstieg auf 1.700 Giro-Kunden - 48 Millio. Konsumentenkredite
Trotz Niedrigzins-Phase wird in Aalen 563.000 Euro gespart

Die Targobank Aalen in der City am 26.04.2^18: Trotz großer KSK-Konkurrenz gaz in Nähe ist weiter im Aufwärts-Trend: Die Girokonten wuchen auf 1.700 an.                          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Die TARGOBANK in Aalen (fast gegenüber der KSK Ostalb in der Fußgängerzone) konnte im Geschäftsjahr 2017 sowohl im Kredit- als auch im Anlagegeschäft klare Zuwächse verzeichnen. Die Zahl der Girokonten stieg um zwanzig Prozent auf rund 1.700. „Der persönliche Kontakt zwischen Berater und Kunde gehört trotz der zunehmenden Digitalisierung nach wie vor zu den wichtigsten Vertriebswegen der TARGOBANK“, sagt Beratungspunktleiterin Katrin Billepp. Zum Bilanzstichtag hatte die TARGOBANK in Aalen Konsumentenkredite mit einem Volumen von 48 Millionen Euro vergeben – ein Zuwachs von 25,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „In den vergangenen Jahren konnte die TARGOBANK ihre Kreditproduktion kontinuierlich steigern“, so Billepp weiter.

Sparprodukte blieben trotz anhaltender Niedrigzinsphase weiter gefragt: Das Volumen der Spareinlagen stieg um 5,2 Prozent auf 563.000 Euro. Tagesgelder legten um 27,8 Prozent auf 2,5 Millionen Euro zu. Auch das Volumen der Festgelder nahm um 29,1 Prozent auf 2,3 Millionen Euro zu.

Im Investmentgeschäft lag das von der TARGOBANK Aalen verwaltete Depotvolumen 2017 mit sechs Millionen Euro 3,6 Prozent über dem Vorjahreswert. Insgesamt betreute die TARGOBANK Aalen zum Bilanzstichtag rund 13.700 Kunden.

Auch deutschlandweit hat die TARGOBANK im Geschäftsjahr 2017 ihren Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Dabei standen der Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder und die Erschließung neuer Kundengruppen und Ertragsquellen im Fokus. Das Gesamtergebnis über die Geschäftsfelder Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden beläuft sich für 2017 auf 552 Millionen Euro. Im Privatkundengeschäft konnte die TARGOBANK 2017 mit einem Vorsteuergewinn von 507 Millionen Euro erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

„Das Privatkundengeschäft bleibt unsere größte Einnahmequelle. 2017 konnten wir unser Nettokundenkreditvolumen bundesweit um mehr als 18 Prozent steigern und damit weitere Marktanteile im Konsumentenkreditgeschäft gewinnen“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. „Knapp 10 Prozent des Gesamtergebnisses entfielen 2017 bereits auf das Firmenkundengeschäft. Diesen Anteil wollen wir in Zukunft weiter steigern und die Bedeutung dieses Geschäftsbereichs für die TARGOBANK ausbauen.“

Die Sonne schien auch am 24.04. heute über der Targo-Bank Aalen.
Seit einigen Monaten bietet die TARGOBANK bundesweit auch Business-Kredite, Business-Konten und Business-Kreditkarten für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler.

Über TARGOBANK Die TARGOBANK AG & Co. KGaA (TARGO-BANK) hat 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Seit Sommer 2017 bietet sie über ihre Tochtergesellschaft TARGO Commercial Finance Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Ein Angebot für Geschäftskunden ergänzt ihr Geschäftsmodell. So bietet die TARGOBANK auch eine Einkaufs- und Absatzfinanzierung für Kfz-Händler sowie Finanz-produkte für Selbstständige und Freiberufler an. Der Schwerpunkt liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar.

Die Bank kombiniert die Vorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschl-andweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

 Über TARGO Commercial Finance TARGO Commercial Finance ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanz-ierungslösungen.

TARGO Commercial Finance unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Gerade der Bedarf an Liquidität im globalen und digitalen Kontext macht alternative Finanzierungsformen wie Factoring und Leasing für Unternehmen interessant – Tendenz steigend. Jahrzehntelange Marktexpertise und umfassende Branchenkenntnis machen TARGO Commercial Finance zu einem der führenden Anbieter für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland. Weiterführende Informationen: www.targocf.de Über Crédit Mutuel

Die Crédit Mutuel-CM11 Gruppe ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker reg-ionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäfts-kunden. Informationen: www.creditmutuel.de oder unter der Adresse www.bfcm.creditmutuel.fr