Während Papst Milliarden vollkommenen Ablass gewährte
Ortsvorsteherin Andrea Hatam zog sich aus
Buchhandlung  aus "Altersgründen" zurück"

Noch ist sie im Amt aber war beim Einer-Basteln nirgendwo
mehr gesehen: Neu ist eine "ständige "Videoüberwachung"

Blick in die kleinere Eier-Austellung 2018 die wieder die höchsten Maßstäbe zu Ostern 2018 ansetzte.    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen.
Ostersonntag den 01.04. 11,30 Uhr am Stephansplatz: "Nichts ist mehr in Wasseralfingen so wie es Jahrz-ehnte mit Ortsvorsteherin Andrea Hatam war" konnte man enttäusche Menschen hören, die zwar über die noch rund 1.000 Ostereier vor der Stephanskirche und den Bergwerkschef aus dem benachbarten "Tiefen Stollen" bestaunten und sich vielleicht zum letzten Mal an diesem tradiditionellen Ort erfreuen können. Aber es hatte sich im Fachb-uchhandel im Internet herum gesprochen dass das Ehepaar Hatam "aus Altersgründen" sich aus der Buchhandlung Henne zurück gez-ogen hat. "Fragt sich nur wann unsere erfolgreiche Andrea (SPD) auch aus Altersgründen von ihrem wichtigen Amt des größten Aalener Stadtteils verabschieden muß".

Wasseralfinger Polizisten könnten eigentlich Eier-Diebstahls-Videos auslesen und die Täter dingfest machen und zur Anzeige bringen, vorausgesetzt der Parker vor dem Posten ist doch kein Beamter, denn Parken ist vor dem Posten nur für Besucher weiter nun erlaubt.
Zugegeben: Andrea Hatam hatte die Promis wie die AIZ zur Eröffnung der traditionellen Eier-Ausstellung schriftlich eingeladen und deshalb kann das Gerücht nicht stimmen, Andrea Hatam hat sich auch beim Eier-Aufstellen dieses Jahr erstmals zurück gehalten". Denn die rund 1.000 Eier die wir am Ostersonntag ablichteten zeugen von keinem "Skandal" und Flucht aus der Verpflichtung: Auch dieses Jahr ist die Handschrift von Andrea Hatam zu erkennen. Allerdings fehlen dieses Jahr offensichtlich die ersten Eier und  deshalb ist es kein Wunder dass die "Eier-Aktven" bzw. der Tiefe Stollen eine "ständige Video-Überwachung" mehrmals offiziell ankündigten, denn es "scheint so als ob bisher Utensilien der Hasen und Eier gestohlen wurden.

Wieder hat der Tiefe Stollen den 1. Preis gemacht und den Steiger dazu ermutigt  tagelang den Mann am Kohlen-Waggon zu stehen. Dafür ist dem "Berggeist" u. Vorsteher Fritz Rosenstock zu danken.
Allerdings konnte die AIZ trotz mehrmaliger Nachsuche am Sonntag keine der Video-Überwachungs-Kameras ausfindig machen. Das ist aber im Grunde nicht wichtig. Auch wenn es sich offensichtlich bei den Video-Kameras um ein  "Fake" handelt ist die präventive Gefahren-Abwehr für Eier-Diebe angebracht und zulässig. Schlimm genug wenn Eier geklaut werden. Diese Diebe sollte man durch die Wasseralfinger dingfest machen wenn tatsächlich Kameras eingeschaltet waren. Die Wasseralfinger haben genügend Zeit Video-bänder zu durchforsten und Täter beim Einerklauen oder dem Versuch zu erkennen und anzuzeigen und vor den Richter zu bringen. Denn: Jeder Diebstahl - ob Eier oder Utensilien oder Kies - ist eine strafbare Handlung.


Papst erteile Milliarden im Fernsehen in Rom auf Petersplatz Ablaß.


So ganz nebenbei haben wir als der Papst Milliarden Katholiken eine halbe Stunde später per Fernsehen "totalen Anlass" gewährte auf dem Petersplatz in Rom gesehen und dokumentiert wie sich der Schnepf-Schandfleck geändert hat: Ein Haufen Erde, ein Reifen und ein Baustellen-Schild von Bay-Wa aus Aalen bringt noch keine Verbesserung. Dennoch hoffen nicht nur die Wasseralfinger sondern auch viele Gäste dass die Eier-Ausstellung eines Tages als Attr-aktion eingestellt wird, zumal alle Beteiligten ihre Freizeit zum Aufb-lasen neuer Eier als Pioniere weiter zur Verfügung stellen und Neue unter Telefon 07361/979111 auch im nächsten Jahr herzlich willkom-men sind, denn Wasseralfinger und der Künstler Sieger Köder würden ohne Eier-Ausstellung auch in hundert Jahren sich ohne Eier vom Stadtteil abwenden. Dieter Geissbauer

Auch am Tank-Kreisel haben die Blumen die Köpfe in Höhe gereckt.




Katholiken am Ostersonntag auf Petersplatz beim Papst-Segen.     








Am Rande des Schnepfbauplatzes sprießen die Blumen in die Höhe