Den Vorstand entlastet und "einstimmig" wieder gewählt:
Seit zehn Jahren gibt es in Aalen segensrei-
chen Diakonie-Förderverein: Mut zu Zukunft
Krankenpflege verbunden mit  Diakonischem Konzept der Sa-
mariterstiftung verpflichtet: Beitrags-Erhöhung von 5 auf 20 €

Krankenpflege auf dem Weg zur Diakonie: Unser Bild zeigt Vorsitzenden Pfarrer Bernhard Richter mit den geehrten Vorstandsmitgliedern Gisela Scheller, Sigrid Luippold, Dorothea Heym-Hahn, Heike Haidn, Elsbeth Unfried, Christoph Class, Ex-Dekan Erich Haller und Almut Braasch       
Aalen. Im Haus der Jugend hielt der Krankenpflege- und Diakonie-förderverein seine Mitgliederversammlung ab. Es galt ein kleines Jubiläum zu feiern. Gibt es doch den Förderverein seit zehn Jahren. Pfarrer Bernhard Richter betonte als Vorsitzender des Vereins in seinem Rechenschaftsbericht, man wisse sich weiterhin der traditionellen Krankenpflege verbunden und dem Diakonischen Konzept der Samariterstiftung verpflichtet, aber die Pflegestufen und Pflegegrade habe ein Umdenken nötig gemacht.

So wurden in den vergangenen Jahren unzählige diakonische Projekte gefördert, von „welcome“ der Familienbildungsstätte bis zu „Sucht im Alter“ der Kreisdiakonie. Die pflegenden Angehörigen erhielten ebenso einen Zuschuss wie die Kinder des Kindergartens für ihr Frühstück und wie das Berufsausbildungswerk, das jungen Menschen mit Handi-caps bessere Startchancen ermöglicht.

Ulla Holzner dankte stellvertretend für alle Projekte für die Unterstützung. Kirchenpfleger Harald Schweikert gab den Kassen-bericht und Gerhard Hederer beantragte die Entlastung des Vorst-andes, die einstimmig gewährt wurde. Die Mitgliederversammlung beschloss eine Beitragserhöhung von 5.- Euro auf nunmehr 20.- Euro Jahresmitgliedsbeitrag. Pfarrer Bernhard Richter stellte den neuen Flyer vor und gab das Programm von 2017 bekannt: ein Besuch im neuen Hospiz in Ebnat und im Herbst einen Vortrag zu den fünf Pflegegraden.

Geehrt wurden für langjährige Vorstandstätigkeit Elsbeth Unfried, Christoph Class, Rosemarie Löwisch und Heike Haidn. Neu in den Vorstand wurde Hannelore Melcher gewählt. Bestätigt wurden Erich Haller, Sigrid Luippold und Gisela Scheller. Als Jubiläumsgeschenk spielte Alfred Peter Wolf den „Daniel in der Löwengrube“ mit Bildern von Sieger Köder, ehe die Mitglieder zu einem festlichen Abend-essen eingeladen wurden.